Fortsetzung des Animationserfolg um den kleinen Kiriku, der mit Klugheit und Mut Probleme löst. http://images.kino.de/flbilder/max06/mbiz06/mbiz34/z0634505/b150x150.jpg Kiriku und die wilden Tiere

Filmdetails

Kiriku und die wilden Tiere

Fortsetzung des Animationserfolg um den kleinen Kiriku, der mit Klugheit und Mut Probleme löst.


Kiriku und die wilden Tiere
Start: 05.10.2006

Originaltitel: Kirikou et les bêtes sauvages

Kinderfilm / Zeichentrick

Frankreich 2005
Laufzeit: 75 Min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Regie: Michel Ocelot, ...
Verleih: Celluloid Dreams (Alamode)

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Eben erst leitete der clevere Dreikäsehoch Kirikou einen Quell zur Wasserversorgung aufs neue Gemüsefeld, da wird der Acker über Nacht von Unbekannten verwüstet. Die Dorfgemeinschaft denkt, es sei die Hexe Karaba gewesen, doch Kirikou hegt einen anderen Verdacht. Zunächst aber muss der allgemeine Lebensunterhalt gesichert werden, und das gelingt nach seiner Meinung am besten mit Tontöpfereien. Um Karaba wird sich Kirikou später kümmern, wenn er ein Heilmittel sucht für die von Krankheit heimgesuchten Frauen des Dorfes.

Mehr afrikanische Abenteuergeschichten für die Kleinsten im klassisch animierten Zeichentrickfilm und Sequel zu "Kiriku und die Zauberin" von Autor und Regisseur Michel Ocelot.


Kritik

Das zweite Abenteuer des pfiffigen afrikanischen Helden erweist sich als schwere Prüfung - doch er kann auf die Tiere des Dschungels zählen.

Großansicht Kiriku hat ein Herz für Tiere und zeigt Courage gegen die böse Zauberin (Foto: Celluloid Dreams (Alamode))

Kiriku hat ein Herz für Tiere und zeigt Courage gegen die böse Zauberin (Foto: Celluloid Dreams (Alamode))

Er ist klein, nackt, kommt aus Afrika und bei jungen Zuschauern sehr beliebt. 1998 machte der frisch geborene Knirps von sich reden: Unter der sensiblen Regie von Michel Ocelot rettete er nicht nur sein Dorf vor einer rachsüchtigen Zauberin. Auch löste er das lebenswichtige Bewässerungsproblem seiner Gemeinde.

Die farbenfrohe, kindgerechte Animation wurde in Frankreich zum Phänomen. Und auch die Fortsetzung wollten fast zwei Millionen Zuschauer sehen, die sich von dem mystisch-fremden Kontinent und dem schlauen Burschen bezaubern ließen. Kiriku mag winzig sein, aber er ist ein echter Held. Kein allmächtiger Superman, sondern ein aufgewecktes Menschenkind, das sich kein U für ein X vormachen lässt.

Großansicht Die Tiere des Dschungels verbünden sich (Foto: Celluloid Dreams (Alamode))

Die Tiere des Dschungels verbünden sich (Foto: Celluloid Dreams (Alamode))

Klein, aber ganz groß

Mit den unbegrenzten Fähigkeiten seines Verstandes vertrieb er bereits im ersten Teil die bösartige Magierin Karaba, die seinem Clan nun erneut nachstellt. Alle Frauen des Dorfes sind vergiftet worden, auch Kirikus Mutter. Der Junge bricht in den Dschungel auf, wo er mit den wilden Tieren einen Bund gegen die Fetisch-Armee schließt - mechanische Golems, die Karaba geschickt hat.

Nur sein Mut und die Beharrlichkeit, sich in der großen Welt durchzusetzen, können ihn zum Gegengift führen. Afrikas bekanntester Musiker Youssou N'Dour ("Seven Seconds") komponierte den Sound zu dem wundervollen, lebensweisen Abenteuer, das lehren, aber nicht erziehen will.

Kiriku und die wilden Tiere

Sprecher:  Pierre-Ndoffe Sarr   als Kirikou
  Marie-Philomène Nga   als Mutter
  Marthe Ndome   als Korpulente Frau
  Emile Abossolo M'Bo   als Onkel
  Robert Liensol   als Großvater
  Pascal N'Zonzi   als Alter Mann
  Gwénaël Sommier   als Großer Junge
  Awa Sene Sarr   als Karaba
 
Regie:  Michel Ocelot  
  Benedicte Galup  
Drehbuch:  Philippe Andrieu  
  Michel Ocelot  
  Marie Locatelli  
  Benedicte Galup  
Produzent:  Didier Brunner  

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.