Der kleine Jonas wird als Baby am Strand eines Eingeborenendorfes im Südpazifik angeschwemmt und von Luisa adoptiert. Er hört und spricht nicht und wird vom Dorfpriester für einen bösen Geist gehalten. Als er sich mit einer weißen Meeresschildkröte anfreundet, dem Inbegriff des Bösen, wiegelt der Priester das Dorf gegen ihn auf. Bevor er getötet wird, kann er ins Meer entkommen.
Faszinierendes mythologisches Abenteuerdrama. Der preisgekrönte Jugendfilm ist technisch brillant gemacht, insbesondere die Unterwasseraufnahmen sind atemberaubend.
| Darsteller: | Telo Malese | ||
|---|---|---|---|
| George Henare | |||
| Pat Evison | |||
| Anzac Wallace | |||
| Rongo T. Kahu | |||
| Jo Pahu | |||
| Regie: | Yvonne Mackay | ||
| Drehbuch: | Ian Mune | ||
| Produzent: | Mel Gibson | ||
| Kamera: | Ian Paul | ||
| Musik: | Jenny McLeod | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.