Trockener und spannender Bond-Film, der Roger Moore u. a. nach Griechenland führt. http://images.kino.de/flbilder/max06/auto06/auto43/06430496/b150x150.jpg James Bond 007: In tödlicher Mission

Filmdetails

James Bond 007: In tödlicher Mission

Trockener und spannender Bond-Film, der Roger Moore u. a. nach Griechenland führt.


James Bond 007: In tödlicher Mission
Start: 06.08.1981

Originaltitel: For Your Eyes Only

Action / Thriller

Großbritannien 1981
Laufzeit: 127 Min.
FSK: ab 12 Jahre

Sir Roger Moore
Carole Bouquet
Lynn-Holly Johnson

Regie: John Glen
Verleih: United Artists

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Das britische Spionageschiff St. Georges sinkt vor der Küste eines Staates des Warschauer Paktes. An Bord befindet sich die für die Briten überaus wichtige Dechiffrierungsmaschine ATAC. James Bond soll sie wieder beschaffen und befindet sich schon bald im Wettstreit mit den Russen, die ebenfalls Interesse an ATAC anmelden und ihren örtlichen "Kontakt" aktivieren. Die Spur führt nach Griechenland, wo Bond auf Melina Havelock trifft, die den Mörder ihrer Eltern sucht - besagten "Kontakt". Sie stoßen auf Aristotle Kristatos und Milos Colombo und sind sich sicher, auf der richtigen Spur zu sein.


Kritik

James Bond 007: In tödlicher Mission

Der fünfte Bond-Film mit Roger Moore, um dessen Mitwirkung lange verhandelt wurde, sollte eigentlich unmittelbar auf "Der Spion, der mich liebte" folgen, wie in dessen Schlusscredits angekündigt. Wegen der Weltall-Begeisterung nach "Krieg der Sterne" wurde aber "Moonraker" dazwischen geschoben, bei dem "In tödlicher Mission"-Regisseur John Glen als Cutter arbeitete. M-Darsteller Bernard Lee starb kurz vor Drehbeginn, aus Respekt wurde die Figur nicht neu besetzt. Carole Bouquet ist eines der attraktivsten Bond-Girls. Gleich am Anfang entledigt sich Bond des nicht weiter bei seinem Namen genannten Ex-Erzfeind Blofeld.

James Bond 007: In tödlicher Mission

Darsteller:  Sir Roger Moore  
  Carole Bouquet  
  Lynn-Holly Johnson  
  Chaim Topol  
  Julian Glover  
  Cassandra Harris  
  Jill Bennett  
  Desmond Llewelyn  
 
Regie:  John Glen  
Drehbuch:  Richard Maibaum  
  Michael G. Wilson  
Produzent:  Albert R. Broccoli  
Kamera:  Alan Hume  
Musik:  Bill Conti  

Jessica Simpson als Bond-Girl?

Irrsinnige Stunts, coole Gadgets, üble Bösewichte und alles very British - Bond, James Bond begeistert weltweit. Aber in Wahrheit nur, weil 007 immer die betörendsten Frauen zur Seite gestellt bekommt.

Großansicht Fährt voll ab auf Kerle mit dem gewissen Etwas: Jessica Simpson (Foto: Sony)

Fährt voll ab auf Kerle mit dem gewissen Etwas: Jessica Simpson (Foto: Sony)

Der nächste Bond kommt, und zwar Ende nächsten Jahres. Der Titel des 21. Films aus der Agentenreihe ist dabei ebenso wenig bekannt wie Story und mitwirkende Schauspieler.

Gesichert ist nur, dass abermals Pierce Brosnan den coolen MI6-Mann spielen wird. Nun gelangte ein weiteres Gerücht an die Öffentlichkeit: Die Pop-Sängerin Jessica Simpson könnte das nächste Bond-Girl sein. Damit würde sie in die Hall of Fame der schönsten Frauen der Welt gelangen, denn der Anspruch eines britischen Geheimdienstlers ist schließlich hoch.

In "Stirb an einem anderen Tag" durfte Halle Berry an der Seite von Bonddarsteller Brosnan im knappen Bikini rumhüpfen. Davor sorgte Sophie Marceau in "Die Welt ist nicht genug" für Lockerheit im Schritt des Agenten.

Jedes Bond-Girl erfüllte diese Aufgabe auf ihre Art. Welche Frau würde nicht gerne diesen Kerl vernaschen, der den Charme mit Löffeln gefressen hat und immer wieder aufs Neue die Welt rettet?

Frauen lieben ihn, Männern beneiden ihn

Die Liste der Musen ist dementsprechend lang: Ursula Andress ("Jadg auf Dr. No"), Daniela Bianchi ("Liebesgrüße aus Moskau"), Honor Blackman ("Goldfinger"), Karin Dor und Mie Hama ("Man lebt nur zweimal"), Claudine Auger ("Feuerball"), Diana Rigg ("Im Geheimdienst Ihrer Majestät"), Jill St. John ("Diamantenfieber"), Jane Seymour ("Leben und sterben lassen"), Britt Ekland ("Der Mann mit dem goldenen Colt"), Maud Adams ("Octopussy), Barbara Bach ("Der Spion, der mich liebte"), Lois Chiles ("Moonraker - Streng geheim"), Carole Bouquet ("In tödlicher Mission"), Kim Basinger ("Sag niemals nie"), Grace Jones ("Im Angesicht des Todes"), Maryam d'Abo ("Der Hauch des Todes"), Cary Lowell ("Lizenz zum Töten"),Izabella Scorupco ("Goldeneye"), Michelle Yeoh ("Der Morgen stirbt nie"), Denise Richards ("Die Welt ist nicht genug").

Bei diesem Aufgebot der Superschnitten wird schnell klar, woher Bond seine Kraft nimmt.

Star

Sir Roger Moore

Anfangs waren viele skeptisch, ob er es schaffen würde, Sean Connery in der Rolle des James Bond adäquat zu ersetzen. Doch Roger Moore...

Star

Carole Bouquet

* 18.08.1957

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.