Der Amerikaner Adam wird in den 1840er Jahren fälschlicherweise in Liverpool als Komplize eines Mörders zum Tode verurteilt. Bevor er gehängt wird, wird jedoch sein Urteil in zwanzig Jahre in einer Gefangenenkolonie in Australien umgewandelt. Der Gouverneur der Kolonie will möglichst viele Männer nach down under locken, sie rehabilitieren, indem er ihnen Land gibt und sie weibliche Migefangene heiraten lässt - und Adam scheint das perfekte Versuchskaninchen für diesen Plan. Zusammen mit einem irischen Mädchen besteht er das Abenteuer im australischen Hinterland.
Überlanges Epos von Patrick Leacock und naiv-charmante Mischung aus Gefangenendrama, Abenteuerfilm und Räuberballade. Ein hervorragender Beau Bridges ist in der Hauptrolle neben einem coolen James Booth zu sehen. Letzterer schindet besonders in zwei Sexszenen Eindruck beim weiblichen Publikum.
| Darsteller: | Beau Bridges | als Adam | |
|---|---|---|---|
| Jane Merrow | als Bess | ||
| James Booth | als Dyson | ||
| Sir John Mills | als Sir Philip | ||
| Andrew Keir | als O'Shea | ||
| Tracy Reed | als Fürstin | ||
| Peter O'Shaughnessy | als Barrett | ||
| Regie: | Philip Leacock | ||
| Drehbuch: | Richard Fielder | ||
| Produzent: | Louis F. Edelman | ||
| Arthur M. Broidy | |||
| Kamera: | Willmer Butler | ||
| Schnitt: | Anthony Buckley | ||
| Musik: | Bob Young | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.