Takashi Miike goes 3D: Samuraifilm über einen verarmten Schwertkämpfer, der am Hof eines feudalen Herrschers Hara-kiri begehen will und damit eine Kette von Ereignissen auslöst. http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto18/11180070/b150x150.jpg Ichimei

Filmdetails

Ichimei 3D-Kino

Takashi Miike goes 3D: Samuraifilm über einen verarmten Schwertkämpfer, der am Hof eines feudalen Herrschers Hara-kiri begehen will und damit eine Kette von Ereignissen auslöst.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Um seinem Leben ein ehrenhaftes Ende zu setzen, erbittet der verarmte Samurai Hanshiro am Hof des feudalen Herrschers Kageyu, Hara-kiri begehen zu dürfen. Kageyu will sein Gesicht wahren und erzählt deshalb die tragische Geschichte einer ähnlichen Bitte, die der junge Ronin Motome Jahre zuvor geäußert hatte. Der arrogante Herrscher kann nicht wissen, dass es eine Verbindung zwischen Motome und dem rachsüchtigen Hanshiro gibt.


Kritik

Ichimei

Das einstige Enfant terrible Takashi Miike bleibt nach "13 Assassins" dem Genre des Samuraifilms treu. Seine Geschichte erzählt er gewohnt wild und unangepasst, aber doch deutlich konventioneller, als man es bis vor Kurzem noch von dem japanischen Vielfilmer gewohnt war. Mit dem führenden Kabuki- Star Ebizo Ichikawa, Eita und Koji Yakusho ("Die Geisha") hochkarätig besetzt, ist das kompromisslose Schwertkämpferepos der erste 3D-Film, der jemals für den Wettbewerb in Cannes ausgewählt wurde.

Ichimei

Darsteller:  Ebizô Ichikawa   als Hanshirô Tsugumo
  Eita Nagayama   als Motome
  Kôji Yakusho   als Kageyu
  Hikari Mitsushima   als Micho
 
Regie:  Takashi Miike  
Drehbuch:  Kikumi Yamagishi  
Produzent:  Toshiaki Nakazawa  
  Jeremy Thomas  
Buchvorlage:  Yasuhiko Takiguchi  
Musik:  Ryuichi Sakamoto  
Kostüme:  Kazuko Kurosawa  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.