Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I Am Divine

I Am Divine

000637116.mp4
Anzeige

I Am Divine: Die Törtchen waren sein Verhängnis. Sonst hätte der schwergewichtige Damendarsteller Divine womöglich noch einen dritten Frühling als Charakterdarsteller erlebt, die Zeichen standen darauf. Eine fesselnde Showbiz-Dokumentation beleuchtet die schillernden Karrierestationen des Ausnahmekünstlers von der Hippiekommune bis zum roten Teppich von Hollywood, zahlreiche prominente Weggefährten liefern dazu Anekdoten und...

Handlung und Hintergrund

Baltimore in den 60ern. Der junge Glenn Milstead ist schwul, steht auf Weiberfummel und hat keine Lust, einen Hehl daraus zu machen. Zum Glück wohnt in direkter Nachbarschaft ein anarchistischer Jungfilmer namens John Waters. Unter dessen weiser Ägide erkennt Milstead seine Bestimmung und wird zur Trash-Ikone Divine. Mit einer Handvoll erfolgreicher Undergroundfilme, zahlreichen Tonträgern sowie einer Vielzahl von Bühnenauftritten avanciert Divine zum Star weit über Subkulturgrenzen hinaus.

Mit Witz, Frechheit und Mut zur Hässlichkeit macht die Trash-Ikone Divine in den 70er Jahren Showbiz-Karriere. Vom Leben und Wirken einer gewichtigen Subkulturgröße erzählt diese aufschlussreiche Dokumentation.

Darsteller und Crew

  • Divine
  • John Waters
    John Waters
  • Ricki Lake
    Ricki Lake
  • Jeffrey Schwarz

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Törtchen waren sein Verhängnis. Sonst hätte der schwergewichtige Damendarsteller Divine womöglich noch einen dritten Frühling als Charakterdarsteller erlebt, die Zeichen standen darauf. Eine fesselnde Showbiz-Dokumentation beleuchtet die schillernden Karrierestationen des Ausnahmekünstlers von der Hippiekommune bis zum roten Teppich von Hollywood, zahlreiche prominente Weggefährten liefern dazu Anekdoten und Erinnernswertes aller Preisklassen. Pflicht für Cineasten.
    Mehr anzeigen
Anzeige