Originaltitel: Satan's School for Girls
USA 1999
Shannen Doherty
Kate Jackson
Julie Benz
Regie: Christopher Leitch
Als Beth vom mysteriösen Freitod ihrer jungen Schwester erfährt, quittiert sie ohne langes Zögern ihren Job und übersiedelt gleichsam als Undercoverstudentin ins Mädchenwohnheim des elitären Fallbridge College. Schnell kommt Beth da Üblem auf die Spur: Eine skrupellose Gang von Hobby-Okkultistinnen, hinter vorgehaltener Hand The Five genannt, kontrolliert das komplette Geschehen auf dem Campus und schüchtert sogar Professoren ein. Bei Beth und ihren gleichfalls übernatürlichen Fähigkeiten geraten die fünf Hexen an die Richtige.

Man ist nie zu alt zum Studieren, sagte sich die bereits zur 80er-Teeniewelle erfolgreiche Shannen Doherty ("Heathers", "Beverly Hills 90210") und gibt in dieser TV-Film-Antwort auf moderne Horrormoritaten der Marke "Hexenclub" mit der größten Selbstverständlichkeit die ebenfalls von Hexenkraft beseelte Ersatz-Carrie aus dem Reich des Guten. Mit Special Effects wird nicht gegeizt, doch wirken die gut gespielten Intrigen letztlich wesentlich gruseliger als das doch recht dick aufgetragene Hexenmotiv.
| Darsteller: | Shannen Doherty | als Beth Hammersmith/Karen Oxford | |
|---|---|---|---|
| Kate Jackson | als Dekanin | ||
| Julie Benz | als Alison Kingsley | ||
| Daniel Cosgrove | als Mark Lantch | ||
| Richard Joseph Paul | als Nick Delacroix | ||
| Taraji P. Henson | als Paige | ||
| Aimeé Castle | als Courtney | ||
| Mandy Schaffer | als Hillary | ||
| Victoria Sanchez | als Lisa Bagley | ||
| Alan Fawcett | als Ruben | ||
| Christian Paul | als T.J. | ||
| Adam MacDonald | als Blake | ||
| Jonathan Stark | als Mr. Hammersmith | ||
| Susan Glover | als Mrs. Hammersmith | ||
| Regie: | Christopher Leitch | ||
| Drehbuch: | Arthur Ross | ||
| Michael Hitchcock | |||
| Produzent: | Robert Berger | ||
| Murray Shostak | |||
| Ausf. Produzent: | Aaron Spelling | ||
| E. Duke Vincent | |||
| Kamera: | Sergei Koslow | ||
| Schnitt: | John Duffy | ||
| Musik: | Peter Manning Robinson | ||
| Produktionsdesign: | Perri Gorrara | ||
| Kostüme: | Claire Nadon | ||
| Ton: | Yvon Benoît | ||
Julie Benz liebt als Rita Bennett den Forensiker und Serienkiller "Dexter" in der gleichnamigen US-Erfolgsserie.
Julie Benz wurde am 1. Mai 1972...
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.