Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

000704041.mp4
Anzeige

Hoje Eu Quero Voltar Sozinho: Coming-of-Age-Drama über einen blinden Jungen, der für ein unabhängiges Leben kämpft und die erste Liebe kennenlernt.

Poster Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der blinde Leonardo ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen - und erwachter sexueller Neugier. Sein größter Wunsch ist es, endlich zum ersten Mal geküsst zu werden. Seine beste Freundin Giovana würde nichts lieber tun, als Leo zu küssen, doch dieser hat jemand ganz anderen im Sinn: Gabriel, den Neuzugang in der Klasse, der Leo nach Hause begleitet, ihm das Tanzen beibringt und Naturphänomene beschreibt. Und so soll Leonardo nach einer Party bald zu den Jungs gehören, die schon mal geküsst wurden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Daniel Ribeiro
Produzent
  • Diana Almeida
Darsteller
  • Ghilherme Lobo,
  • Tess Amorim,
  • Fabio Audi,
  • Isabela Guasco,
  • Victor Filgueiras,
  • Pedro Carvalho,
  • Guga Auricchio,
  • Lúcia Romano,
  • Eucir de Souza,
  • Selma Egrei
Drehbuch
  • Daniel Ribeiro
Kamera
  • Pierre de Kerchove
Schnitt
  • Cristian Chinen
Casting
  • Luciano Baldan

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Heute gehe ich allein nach Hause: Coming-of-Age-Drama über einen blinden Jungen, der für ein unabhängiges Leben kämpft und die erste Liebe kennenlernt.

    Wie ist es für einen Blinden, zum ersten Mal sexuelle Anziehung zu einem anderen Menschen zu spüren - und wie merkt er überhaupt, dass er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt? In seinem Coming-of-Age-Drama erweitert der spanische Regisseur Daniel Ribeiro seinen preisgekrönten Kurzfilm „Eu Não Quero Voltar Sozinho“ (dt. „Ich möchte nicht allein zurückgehen“) zu einem Langspielfilm und behandelt das Thema mit viel Feingefühl, ohne sich auf Homosxualität zu fokussieren. Es geht vielmehr um das Erwachsenwerden an sich.
    Mehr anzeigen
Anzeige