Frisch zum bewährten Krankenhaus-Team stößt Dr. Reimers, nach Fürsprache von Dr. Sörensen; die beiden verstehen sich ausgezeichnet. Natürlich ist für das Husumer Ärztekollegium medizinisch so manch kniffliger Fall zu bewältigen. Aber auch die persönlichen Schicksale der Patienten, mit denen man sich konfrontiert sieht, haben es teilweise wieder richtig in sich. Wie immer hängt so manches Unglück aufgrund der Husumer Lage an der Nordsee mit dem nassen Element zusammen.
Die letzte Staffel der beliebten Ärzte-TV-Serie, die es zwischen 1999 und 2002 auf 85 Folgen gebracht hat, wurde von den Regisseuren Aljoscha Westermann ("Alphateam") und Norbert Skrovanek inszeniert. Das Skript schrieben unter anderem Neithardt Riedel und Christoph Wortberg, als Hauptdarsteller agieren unter anderem Maike Bollow, Silvan-Pierre Leirich und Gerit Kling. Auch dieser vierte Teil der überzeugenden, teils dramatischen ZDF-Produktion, wurde (neben Berlin) an Originalschauplätzen in Husum umgesetzt.
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.