Der hoch dekorierte ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett leitet eine vierköpfige Spezialeinheit, die das organisierte Verbrechen auf der Trauminsel Hawaii bekämpfen soll. Zu seinem Team gehören der Polizist Danny Williams, der aus New Jersey nach Hawaii gekommen ist, um in der Nähe seiner Ex-Frau und seiner kleinen Tochter zu sein, der Ex-Detective Chin Ho Kelly, der wegen haltloser Korruptionsvorwürfe einst unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen wurde, aber McGarretts vollstes Vertrauen genießt, sowie Chin Hos schöne Cousine Kono Kalakaua, die gerade die Polizeiakademie beendet hat.

Von 1968 bis 1980 lief die gleichnamige Original-Serie im US-Fernsehen und brachte es auf sage und schreibe 284 Episoden. 2010 wagte sich der amerikanische Fernsehsender CBS an eine Neuauflage - mit Erfolg. Die aufwändig produzierte und hochkarätig besetzte Crime-Serie, die eng an das Vorgänger-Format angelehnt ist, startete sehr erfolgreich und verzeichnete sogar einen Reichweitenrekord für den Sender. 2012 ging die "Hawaii Five 0"-Neuauflage in die dritte Runde.
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.