Erik Goertz
Anton Rattinger
Isabel Trimborn
Regie: Ed Herzog
Verleih: Senator
Eigentlich ist Polizist Joachim Krippo ein ganz Normaler: Er ernährt sich hauptsächlich von Tiefkülkost und mag es gerne zu dritt, mit dem Ehepaar Rolf und Karin. Als allerdings sein Riesen-Holz-Penisse schnitzender Opa bei ihm einzieht und ihm grundlos die Schuld an der Flucht des Gangsters Engel Potraske in die Schuhe geschoben wird, muß sich Krippo ganz schön umstellen.

Ein zotiges, sich stets an Grenze des guten Geschmaks bewegendes Komödchen ist die Spielfilm-Version des gleichnamigen Kurzfilms von Jungfilmer Ed Herzog geworden. Zwischen Swinger-Club und Polizeirevier agieren die grellbunten Darsteller, angeführt von Erik Goertz als Krippo, und verpassen dem biederen Image der Deutschen einen neuen Anstrich.
| Darsteller: | Erik Goertz | ||
|---|---|---|---|
| Anton Rattinger | |||
| Isabel Trimborn | |||
| Dieter Wardetzky | |||
| Ralf Richter | |||
| Ellen Umlauf | |||
| Alfred Holighaus | |||
| Regie: | Ed Herzog | ||
| Drehbuch: | Ed Herzog | ||
| Rainer Knepperges | |||
| Produzent: | Hanno Huth | ||
| Ausf. Produzent: | Stefaan Schieder | ||
| Kamera: | Georg Fick | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.