Drama http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Engel ohne Flügel

Filmdetails

Engel ohne Flügel


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Seit Jahren lebt der Einsiedler Paul in einem einsamen Tal. In seiner Behausung in einer Fabrikruine verbirgt er ein Geheimnis: eine junge Frau, die er vor 17 Jahren aus dem Wrack eines abgestürzten Flugzeugs gerettet und seither wie eine eigene Tochter aufgezogen hat. Das harmonische Leben der beiden gerät ins Wanken, als der Sensationsreporter Achim mit seinem Drachen auf dem Fabrikgelände landet. Die junge Frau hält ihn für einen Engel und verliebt sich in ihn.


Kritik

Bereits 1993 entstand dieses etwas statische Liebesmelodram der großen Gefühle von Maria Theresa Wagner, das zwar inhaltlich einige Parallelen zu "Nell" aufweist, aber natürlich in Aufwand und Klasse nie an die große Schwester aus Hollywood heranreicht. Dafür kann die Videopremiere mit einer recht namhaften Besetzung, u. a. Günter Lamprecht ("Berlin Alexanderplatz"), Julia Brendler ("Nur über meine Leiche") und Thomas Kretschmann ("Stalingrad"), aufwarten, die manchen Filmfan anziehen könnte.

Engel ohne Flügel

Darsteller:  Julia Brendler   als Libelle
  Günter Lamprecht   als Paul
  Thomas Kretschmann   als Achim
  Maja Maranow  
  Hans-Michael Rehberg  
 
Regie:  Maria Theresia Wagner  
Drehbuch:  Maria Theresia Wagner  
Produzent:  Alena Rimbach  
Kamera:  Axel Block  
Musik:  Chris Walden  
Produktionsdesign:  Winfried Hennig  

Star

Julia Brendler

Julia Brendler spielte 1989 mit erst 14 Jahren ihre erste Hauptrolle im DEFA-Spielfilm "Verbotene Liebe".

Geboren wurde Julia Brendler am...

Star

Günter Lamprecht

* 21.01.1930

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.