Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Sommer mit Coo

Ein Sommer mit Coo

000707310.mp4
Anzeige

Kappa no ku to natsu yasumi: Japanisches Animationsabenteuer, in dem ein Junge Freundschaft mit einer kleinen mythischen Wasserkreatur schließt.

Handlung und Hintergrund

Als der Junge Koichi einen komisch aussehenden Stein findet und mit nach Hause nimmt, weiß er noch nicht, dass er einen neuen Freund in der Tasche hat: das Kappa-Baby Coo, eine winzige Wasserkreatur, die zweihundert Jahre lang geschlafen hat. Obwohl sich Coo bei Koichi wohl fühlt, sehnt es sich nach der Natur und seinen Artgenossen. Also machen sich Koichi und Coo auf die Suche nach Artgenossen Coos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Keiichi Hara
Produzent
  • Yoshihiro Iwasaki,
  • Yutaka Sugiyama
Drehbuch
  • Keiichi Hara
Musik
  • Kei Wakakusa

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Ein Sommer mit Coo: Japanisches Animationsabenteuer, in dem ein Junge Freundschaft mit einer kleinen mythischen Wasserkreatur schließt.

    Ökologisch ausgerichteter japanischer Animationsfilm, in dessen Mittelpunkt die sommerlichen Abenteuer eines Jungen und seines merkwürdigen mythischen Kappa-Freundes stehen. Während schnell klar wird, wie schwer das Leben für so ein Geschöpf in der modernen Großstadt ist, wirkt vor allem das Ausmaß an Zivilisation bedrohlich: Es ist kaum noch möglich, eine verborgene Ecke zu finden, die noch nicht der unaufhaltsamen „Entwicklung“ zum Opfer gefallen ist. Ähnlich wie die Filme Hayao Miyazakis nimmt „Summer Days With Coo“ seine jungen Zuschauer ernst und legt ihnen Respekt vor Tieren und der Natur ans Herz.
    Mehr anzeigen
Anzeige