Alison Lohman
Justin Long
Dileep Rao
Regie: Sam Raimi
Verleih: Universal
Christine (Alison Lohman) lebt glücklich mit ihrem Freund Clay (Justin Long) in Los Angeles und arbeitet in der Finanzbranche. Um vor ihrer hinterlistigen Kollegin die ersehnte Beförderung zu ergattern, müsste sie allerdings eine harte Entscheidung fällen. Also übervorteilt sie bei der Kreditvergabe eine Zigeunerin, die dadurch ihr Obdach verliert - und sich mit einem fiesen Fluch revanchiert. Nun bricht die Hölle los! Nur ein Seher (Dileep Rao) weiß Rat.
Stephen Kings "Der Fluch" ist nicht fern, wenn Horror-Papst Sam Raimi ("Tanz der Teufel", "Spider-Man") nach langer Abstinenz wieder ein Heimspiel mit seinem höllischen Thriller-Comeback gibt, der Figuren und Zuschauern mit einigen bösen Twists alles abverlangt.
Bei seiner Rückkehr zum Horrorgenre schickt "Tanz der Teufel"-Regisseur Sam Raimi eine unbedarfte Bankangestellte schnurstracks in die Hölle.
Die Bankangestellte Christine Brown (Alison Lohman) ist eine gute Seele, was sich als nachteilig erweist, wenn es um die kritische Vergabe von Krediten geht. Zumindest wird sie von ihrem Chef Mr. Jacks (David Paymer) gedrängt, härter mit den Kunden umzugehen. Weshalb Christine entgegen ihrer eigentlichen Überzeugung einer alten Zigeunerin trotz ihres Flehens und Bettelns ein Darlehen verweigert.
Die Zigeunerin reagiert mit Hass und schwört Christine, in drei Tagen werde sie zur Hölle fahren. Kurz darauf ereignen sich merkwürdige Ereignisse.
25 Jahre sind vergangen, seitdem Sam Raimi mit seinem Debüt "Tanz der Teufel" Filmgeschichte schrieb und die Möglichkeiten des Horrors neu auslotete. Nun kehrt der Mann, der mittlerweile mit den "Spider-Man"-Filmen eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten verantwortete, zurück zu seinen Wurzeln.
Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Alison Lohman ("Weißer Oleander") schickt Raimi sein Publikum durch ein Wechselbad der Gefühle, in dem er alle Register seines Könnens zieht: Es ist einer der effektivsten Schocker seit Jahren, ohne dass jemals die Gewaltschraube überdreht werden müsste.
| Darsteller: | Alison Lohman | als Christine | |
|---|---|---|---|
| Justin Long | als Clay | ||
| Dileep Rao | als Rham Jas | ||
| Lorna Raver | als Mrs. Ganush | ||
| Adriana Barraza | als Shaun San Dena | ||
| Molly Cheek | als Trudy Dalton | ||
| David Paymer | als Mr. Jacks | ||
| Reggie Lee | als Stu Rubin | ||
| Chelcie Ross | als Leonard Dalton | ||
| Regie: | Sam Raimi | ||
| Drehbuch: | Sam Raimi | ||
| Ivan Raimi | |||
| Produzent: | Robert G. Tapert | ||
| Grant Curtis | |||
| Koproduzent: | Cristen Carr Strubbe | ||
| Ausf. Produzent: | Joseph Drake | ||
| Nathan Kahane | |||
| Kamera: | Peter Deming | ||
| Schnitt: | Bob Murawski | ||
| Musik: | Christopher Young | ||
| Produktionsdesign: | Steven Saklad | ||
| Kostüme: | Isis Mussenden | ||
Martin Scorseses erster Kinderfilm: Waisenjunge Hugo kommt in einer Pariser Metrostation großen Geheimnissen auf die Spur. Für 11 Oscars nominiert!
Schöne LoveStory mit Channing Tatum und Rachel McAdams!
Kate Beckinsale ist zurück als Sexiest Vampire-Lady Undead! Top-Action in 3D!
Großer Kinospaß mit Adam Sandler in einer Doppelrolle als Zwillinge, die chaotisch Thanksgiving feiern.