Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Wirklichkeit kommt

Die Wirklichkeit kommt

000642406.mp4
Anzeige

Die Wirklichkeit kommt: Kritische Dokumentation über die technischen Möglichkeiten der Totalüberwachung, die durch den wissenschaftlichen Fortschritt immer realer wird.

Poster

Die Wirklichkeit kommt

Handlung und Hintergrund

Wer an schädliche Handystrahlung, geheime Abhöraktionen und den gläsernen Bürger glaubt ist paranoid? Das dachte man bisher. Doch das war, bevor unsere Technik sich so intelligent weiterentwickelt hat, dass man ihr mittlerweile alles zutrauen kann. Inzwischen sind diese Verschwörungstheorien längst nicht mehr so abwegig, wie wir sie bis vor ein paar Jahren noch empfunden haben. Doch schließlich stellt sich noch immer die Frage, die sich viele Menschen schon seit etlichen Jahren stellen: Wie viel Überwachung gibt es bereits unter uns?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Niels Bolbrinker,
  • Roswitha Ziegler
Produzent
  • Thomas Tielsch
Drehbuch
  • Niels Bolbrinker
Musik
  • Paul Lemp
Kamera
  • Niels Bolbrinker
Schnitt
  • Niels Bolbrinker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Wirklichkeit kommt: Kritische Dokumentation über die technischen Möglichkeiten der Totalüberwachung, die durch den wissenschaftlichen Fortschritt immer realer wird.

    Regisseur Niels Bolbrinker bekam bereits in jungen Jahren die Angst vieler deutscher Bürger vor der geheimen Überwachung durch die Stasi - bzw. in Westdeutschland durch amerikanische Geheimdienste - mit. In der heutigen Zeit zeigen jedoch die Enthüllungen von etwa Edward Snowden, dass die mögliche Unterwanderung doch näher ist, als wir alle glauben. Wohin wird uns der technische Fortschritt noch führen? Ein kritischer Film, der seinen Zuschauern nicht nur Unbehagen einflößt, sondern auch unser (Selbst-)Verständnis von individueller Freiheit neu hinterfragt.
    Mehr anzeigen
Anzeige