Kaum hat Harry die Frau seines Lebens kennengelernt, soll auch schon die Welt untergehen. Das jedenfalls erfährt der verliebte Musiker von einer aufgeregten Stimme am Telefon. Es bleibt eine Stunde, bis die Raketen L.A. dem Erdboden gleich machen. Harry, der sich verspätet hat, als er Julie von ihrer Arbeit in einem Nachtcafé an Hollywoods "Miracle Mile" abholen wollte, muß sich jetzt sputen, um die Schöne zu finden. Überall bricht schon Panik aus und die Geschäfte werden bereits geplündert. Harry und Julie finden einander und sie erreichen sogar den Helikopter, der die Flüchtigen ausfliegen soll. Weit kommen sie allerdings nicht.
Grimmiger Humor und ein Wettlauf gegen die Zeit sind die Kennzeichen dieses nicht alltäglich konstruierten, apokalyptischen Thrillers. Regisseur Steve De Jarnatts ("Cherry 2000") wurde dafür beim Filmfestival in Houston mit dem "Grand Prix" ausgezeichnet. Anthony Edwards ("Top Gun", "Mr. North - Liebling der Götter") und Mare Winningham ("St. Elmo's Fire") dürfen um ihr Leben laufen. Das ausbleibende Happy End dürfte den ein oder anderen Interessenten verstören, sollte einem annehmbaren Erfolg des spannenden Films jedoch nicht im Wege stehen.
| Darsteller: | Anthony Edwards | ||
|---|---|---|---|
| Mare Winningham | |||
| Denise Crosby | |||
| John Agar | |||
| Ivan Peters | |||
| Mykelti Williamson | |||
| Regie: | Steve de Jarnatt | ||
| Drehbuch: | Steve de Jarnatt | ||
| Produzent: | John Daly | ||
| Derek Gibson | |||
| Kamera: | Theo van de Sande | ||
| Musik: | Tangerine Dream | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.