Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der City Hai

Der City Hai

Anzeige

Raw Deal: Sinnlose Gewalt mit Arnold Schwarzenegger, der die Chicagoer Mafia dezimiert.

Handlung und Hintergrund

Ex-FBI-Agent Mark Kaminsky wurde aufgrund seiner brutalen Methoden aus dem Dienst gedrängt und fristet nun ein Dasein als Kleinstadt-Sheriff. Nachdem die Chicagoer Mafia den Sohn von Kaminskys Ex-Kollegen Shannon ermordet hat, macht dieser Kaminsky ein Angebot: Wenn er Mafia-Boss Petrovita und seine Handlanger ausschalte, stehe seiner Rehabilitierung nichts mehr im Wege. Kaminsky schleust sich unter falschem Namen in die Verbrecherorganisation ein, doch schon bald fliegt seine Tarnung auf…

Harter Polizist als Spitzel bei der Mafia in Chicago.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Irvin
Produzent
  • Martha Schumacher
Darsteller
  • Arnold Schwarzenegger,
  • Kathryn Harrold,
  • Sam Wanamaker,
  • Darren McGavin,
  • Blanche Baker,
  • Paul Shenar
Drehbuch
  • Gary DeVore,
  • Norman Wexler
Kamera
  • Alex Thomson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der City Hai: Sinnlose Gewalt mit Arnold Schwarzenegger, der die Chicagoer Mafia dezimiert.

    Dürftiger Action-Film von John Irvin („Ein Sommer am See“), der sich kaum Mühe macht, den bereits unzählige Male durchgekauten Plot vom Undercover-Agenten auf Rachefeldzug neu zu würzen. Neu war für Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger laut eigener Aussage zumindest, dass er erstmals für einen Film vernünftige Kleidung tragen durfte. Kenner der Materie behaupten zudem, dass „Terminator“ Arnie hier zum ersten Mal auf der Leinwand ganze Sätze sprach - wenn er nicht, wie meistens, damit beschäftigt war, seine Gegner mit Blei vollzupumpen.
    Mehr anzeigen
Anzeige