Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

000272339.mp4
Anzeige

Maimai Shinko to sennen no mahô: Überdurchschnittliches Animé, das das Heranwachsen von Kindern auf dem Lande in einer Zeit des Wandels schildert.

Poster

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Handlung und Hintergrund

Zehn Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wächst die neunjährige Shinko auf dem Lande auf, wo ihre Fantasie durch die Erzählungen ihres Großvaters beflügelt wird. Sie freundet sich mit der gleichaltrigen Kiiko an, die gerade mit ihrem Vater aus Tokyo in das Dorf gezogen ist und Schwierigkeiten hat, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Während sich Shinko bemüht, die zurückhaltende Kiiko mit in die Ausflüge ihrer Fantasie einzubeziehen, hält die Realität Einzug in das Leben der Mädchen, als der Vater eines ihrer Freunde Selbstmord begeht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sunao Katabuchi
Drehbuch
  • Sunao Katabuchi
Musik
  • Shûsei Murai,
  • Minako "Mookee" Obata

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Mädchen mit dem Zauberhaar: Überdurchschnittliches Animé, das das Heranwachsen von Kindern auf dem Lande in einer Zeit des Wandels schildert.

    Japanisches Animé, in dessen Mittelpunkt ein junges Mädchen steht, das glaubt, mittels magischer Kräfte ihres Haares in die Vergangenheit reisen zu können. Regisseur Sunao Katabuchi („Black Lagoon“) schildert das Heranwachsen in einer Zeit des Wandels, die auch schmerzliche Ereignisse mit sich bringt, aus der Perspektive der Kinder und greift dabei auf innovative Techniken und ungewöhnliche Blickwinkel für die Gestaltung seines wunderbar animierten Films zurück.
    Mehr anzeigen
Anzeige