Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das feuerrote Spielmobil

Das feuerrote Spielmobil

Anzeige

Das feuerrote Spielmobil: Beliebte Kinderserie des Bayerischen Rundfunks.

„Das feuerrote Spielmobil“ im Stream

Poster

Das feuerrote Spielmobil

Handlung und Hintergrund

Das feuerrote Spielmobil erkundet das Land und die Leute, zeigt Begegnungen mit Menschen und erzählt Geschichten. Mit im Bus waren zunächst die Puppen Maxifant und Minifant, später kamen die Hundepuppen Biff und Wuff und die Trickfigur Wummi mit auf die Fahrt. Daneben wurden im Rahmen der Sendung Märchen erzählt und verschiedene Serien, wie die über „Das Haus mit der Nr. 30“ gezeigt.

Darsteller und Crew

  • Anja Franke
    Anja Franke
  • Marion Kracht
    Marion Kracht
  • Peter Kern
  • Jörg Hube
  • Erich Schleyer

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das feuerrote Spielmobil: Beliebte Kinderserie des Bayerischen Rundfunks.

    Immerhin von Mai 1972 bis Juli 1981 lief die vom Bayerischen Rundfunk produzierte Kinderserie im Nachmittagsprogramm der ARD. Bekannte Schauspieler wie Jörg Hube, Marion Kracht oder Frithjof Vierock spielten in den verschiedenen Episoden mit. Der Originalwagen war ein Opel Blitz, Baujahr 1962, der jahrelang als verschollen galt. Inzwischen hat man ihn in Namibia aufgespürt, wohin ein Fan, der ihn gekauft hatte, ausgewandert war und ihn zurück nach Deutschland geholt. Der BR, Opel und Auto Bild planen verschiedenste Aktionen mit dem nostalgischen Gefährt.
    Mehr anzeigen
Anzeige