Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie Mariano - Last Visits

Charlie Mariano - Last Visits

000612795.mp4
Anzeige

Charlie Mariano - Last Visits: Porträt über das Leben und die letzten Jahre des herausragenden Jazzmusikers Charlie Mariano.

Poster

Charlie Mariano - Last Visits

Handlung und Hintergrund

Der Saxophonist Charlie Mariano gilt als einer der weltbesten Musiker des Jazz - insbesondere in Europa hatte er einen bedeutenden Einfluss. Der 2009 verstorbene Künstler gab auch noch als 85-Jähriger alles auf der Bühne. Als Sohn italienischer Einwanderer kam er 1923 in Boston auf die Welt, wo er auch aufwuchs und nach seinem Musikstudium am Berklee College of Music zu einem von Bostons Spitzenmusiker avancierte. In den Siebzigerjahren wanderte er nach Deutschland aus, wo er als Saxophonist auch von seinem Métier leben konnte - im Gegensatz zu den USA.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Axel Engstfeld
Darsteller
  • Matthias Schriefl,
  • Charlie Mariano,
  • Dorothee Mariano,
  • Mike Herting
Kamera
  • Bernd Mosblech
Schnitt
  • Axel Engstfeld

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Charlie Mariano - Last Visits: Porträt über das Leben und die letzten Jahre des herausragenden Jazzmusikers Charlie Mariano.

    Der Film begleitet die letzten Lebensjahre des herausragenden Musikers, der bis zum Schluss für den Jazz brannte. Noch drei Monate vor seinem Tod stand er auf der Bühne. Nicht umsonst beschrieb der bekannte Bassist Charlie Mingus den Stil seines Kollegen als „Tears of Sound“. Anlässlich seines 85. Geburtstags kamen bei seinem letzten Konzert Wegbegleiter der vergangenen 40 Jahre in Stuttgart zusammen, um noch einmal mit dem großen Charlie Mariano Musik zu machen. Ein bewegendes Künstlerporträt, das seine Zuschauer nicht nur musikalisch mitreißen wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige