Bestseller-Autor Richard Castle berät das NYPD bei der Aufklärung von Mordfällen. http://images.kino.de/flbilder/max10/auto10/auto03/10031128/b150x150.jpg Castle

Filmdetails

Castle

Bestseller-Autor Richard Castle berät das NYPD bei der Aufklärung von Mordfällen.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Der smarte Krimi-Autor Richard Castle ist gelangweilt von seinen großen Erfolgen. Auf der Suche nach neuer Inspiration nimmt er eine Beratertätigkeit bei der New Yorker Polizei an. Ab sofort arbeitet er mit der toughen Ermittlerin Kate Beckett zusammen, die gemeinsam mit ihrem Team besonders komplizierte Mordfälle aufklären muss. Kate, heimlicher Fan von Castles Krimis, ist zunächst wenig begeistert von dem neuen Partner, denn der erweist sich als arroganter Besserwisser. Nach und nach werden die Polizistin und der Autor jedoch zu einem erfolgreichen Team.


Kritik

Castle

Mord, Totschlag, jede Menge Humor und die unvermeidliche erotische Spannung zwischen den Protagonisten sind die Zutaten für die gelungene Mixtur aus Krimi-Serie und Comedy mit Nathan Fillion und Stana Katic in den Hauptrollen. Das charmante Konzept überzeugte die Fernsehzuschauer in den USA jedoch nicht auf Anhieb. Das Format kämpfte zum Auftakt 2009 mit eher mäßigen Quoten, konnte sich jedoch kontinuierlich steigern und fand schließlich seine Fans. Im Herbst 2010 startete bereits die dritte und mit Abstand erfolgreichste Staffel, eine vierte wurde bereits in Auftrag gegeben.

Castle

Darsteller:  Nathan Fillion   als Richard Castle
  Molly C. Quinn   als Alexis Castle
  Stana Katic   als Kate Beckett
  Seamus Dever   als Kevin Ryan
  Susan Sullivan   als Martha Rodgers
  Jon Huertas   als Javier Esposito
  Ruben Santiago-Hudson   als Captain Roy Montgomery
  Tamala Jones   als Lanie Parish
  Arye Gross   als M.E. Perlmutter
 
Regie:  Rob Bowman  
  Bryan Spicer  
  John Terlesky  
  Thomas J. Wright  
Drehbuch:  Andrew W. Marlowe  
  David Grae  
  Alexi Hawley  
  Terence Paul Winter  
  Will Beall  
  Terri Miller  
  Jose Molina  
  Elizabeth Davis  
  Barry Schindel  
Produzent:  David Grae  
  D. Howard Grigsby  
Ausf. Produzent:  Andrew W. Marlowe  
  Rob Bowman  
  Laurie Zaks  
  René Echevarria  
  Armyan Bernstein  
  Barry Schindel  
Kamera:  Bill Roe  
Schnitt:  Warren Bowman  
  Mark Manos  
  Marta Evry  
Musik:  Robert Duncan  
  Mark Kilian  
Produktionsdesign:  Alfred Sole  
Kostüme:  Salvador Pérez Jr.  
  Luke Reichle  
  Eduardo Castro  
Ton:  Joe Foglia  
Casting:  Donna Rosenstein  
  Kendra Castleberry  

Star

Stana Katic

* 26.04.1978

Star

Tamala Jones

* 12.11.1974

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.