Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blutgericht in Texas

Blutgericht in Texas

Texas Chainsaw Massacre (DVD-Trailer)
Anzeige

The Texas Chainsaw Massacre: Thrill geht klar vor Ekel in einem phänomenal effektiven Klassiker des modernen Horrorfilms, der hierzulande völlig zu Unrecht im Ruch einer blutgetränkten Metzeloper steht und bislang gar den Index für verbotene Filme zierte. Nach dem Gezerre um „Dawn of the Dead“ und Astros Schwarze Serie darf man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, daß im Hause VPS die Kontrolle funktioniert und diese Veröffentlichung juristisch...

Poster Blutgericht in Texas

Blutgericht in Texas

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Eine Gruppe junger Leute unternimmt einen Ausflug in die texanische Prärie, während der Wetterbericht von atmosphärischen Störungen kündet, welche nicht ohne Folgen auf die menschliche Psyche bleiben sollen. Als die Kids an einer scheinbar verlassenen Villa rasten, werden sie nacheinander von Mitgliedern einer in der Gegend ansässigen Metzgerfamilie attackiert, entführt oder ermordet. Lediglich einer der fünf Reisenden gelingt in letzter Sekunde die Flucht.

Eine Gruppe junger Leute fällt im texanischen Outback einem von Wahnvorstellungen beseelten Familienclan zum Opfer. Thrill geht klar vor Ekel in diesem phänomenal effektiven Klassiker des modernen Horrorfilms, der hierzulande völlig zu Unrecht im Ruch einer blutgetränkten Metzeloper steht und den Index zierte.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tobe Hooper
Darsteller
  • Marilyn Burns,
  • Allen Danziger,
  • Paul A. Partain,
  • Edwin Neal,
  • Jim Siedow,
  • William Vail,
  • Teri McMinn,
  • Gunnar Hansen
Drehbuch
  • Tobe Hooper,
  • Kim Henkel
Musik
  • Arkey Blue
Kamera
  • Daniel Pearl
Schnitt
  • J. Larry Carroll,
  • Sallye Richardson

Kritiken und Bewertungen

4,3
19 Bewertungen
5Sterne
 
(13)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. OK, eines kann man dem Film nicht absprechen. Er hat ohne Frage seine stilistischen Momente. Regisseur Hooper spielt mit Farben und Symbolen des amerikanischen Mittelwestens, wie z.B. das kleine Windrad, welches auf jedem Farmgebäude steht und sich im Sonnenuntergang dreht.

      Es herrscht eine sehr düstere Atmosphäre. Gewalt und Tod liegen irgendwie von Anfang an in der Luft, was schon die tote Ratte im ersten Bild nach den Credits zeigt. Vielleicht kann man den Film sogar als Satire auf die Provinz auffassen, in der man nur verblöden kann, aber irgendwie ist das meiner Meinung nach zu weit hergeholt, denn die Story macht einfach zu wenig Sinn.

      Der urbane Alptraum, dem Sally ausgesetzt wird, wirkt einfach zu dämlich um wirklich wahr zu sein, wodurch auch klar wird, dass der Film nur Authentizität vortäuscht, die Wahrheit wohl nur am Rande streift.
      Insgesamt gibt es drei Fortsetzungen, der letzte Teil ist jedoch das bereits angesprochene Remake, welches seine Daseinsberechtigung einzig und allein aus dem plötzlichen Starruhm seiner beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Renée Zellweger zieht.

      Fazit: Ein zwar streitbares Filmchen, das den ganzen Wirbel um ihn aber trotzdem irgendwie nicht im Geringsten wert ist und darüber hinaus qualitativ total überbewertet ist.
      Mehr anzeigen
    2. Thrill geht klar vor Ekel in einem phänomenal effektiven Klassiker des modernen Horrorfilms, der hierzulande völlig zu Unrecht im Ruch einer blutgetränkten Metzeloper steht und bislang gar den Index für verbotene Filme zierte. Nach dem Gezerre um „Dawn of the Dead“ und Astros Schwarze Serie darf man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, daß im Hause VPS die Kontrolle funktioniert und diese Veröffentlichung juristisch hieb- wie stichfest ist. Endlich mit vollem Vorspann, widescreen, ungekürzt. Ein echter Hit.
      Mehr anzeigen
    Anzeige