Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman hält die Welt in Atem

Batman hält die Welt in Atem

Anzeige

Batman: Humorvoller Spielfilm zu der in den 60er Jahren sehr erfolgreichen Batman-Serie mit der TV-Besetzung. Comic-Held Batman und sein Begleiter Robin wurden in dieser augenzwinkernden Parodie mit einem Arsenal von Batman-Gimmicks ausgestattet, das im Laufe der schrillen Handlung auch reichlich eingesetzt wird. Obwohl der Film vergangenen August erneut im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird er im Zuge der gegenwärtigen Medienoffensive...

Handlung und Hintergrund

Die Vereinigte Unterwelt hat den Erfinder einer Dehydrierungsmaschine entführt, mit der sich Menschen entmaterialisieren lassen. Ihren Verfolger Batman wollen Sie eine Falle stellen, indem sie nichtsahnend Bruce Wayne (alias Batman) entführen, dessen wahre Identität sie nicht kennen. Wayne flieht und muß als Batman die Verfolgung der Ganoven aufnehmen, die mittels Dehydrierung nun den Vereinigten Sicherheitsrat in ihre Gewalt bekommen haben. Seine Mission gelingt und unter der Anteilnahme der ganzen Nation werden die Diplomaten zurückverwandelt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Leslie H. Martinson,
  • Ray Kellogg
Produzent
  • William Dozier
Darsteller
  • Adam West,
  • Burt Ward,
  • Lee Meriwether,
  • Burgess Meredith,
  • Cesar Romero,
  • Frank Gorshin,
  • Alan Napier,
  • Neil Hamilton,
  • Reginald Denny
Drehbuch
  • Lorenzo Semple Jr.
Musik
  • Nelson Riddle
Kamera
  • Howard Schwartz,
  • Jack A. Marta

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Humorvoller Spielfilm zu der in den 60er Jahren sehr erfolgreichen Batman-Serie mit der TV-Besetzung. Comic-Held Batman und sein Begleiter Robin wurden in dieser augenzwinkernden Parodie mit einem Arsenal von Batman-Gimmicks ausgestattet, das im Laufe der schrillen Handlung auch reichlich eingesetzt wird. Obwohl der Film vergangenen August erneut im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird er im Zuge der gegenwärtigen Medienoffensive des „dunklen Ritters“ auf Video seine Freunde finden.
    Mehr anzeigen
Anzeige