Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alles was wir wollen

Alles was wir wollen

000618113.mp4
Anzeige

Alles was wir wollen: Vielschichtige Dokumentation über die heutige Generation 30-jähriger Frauen und ihre Lebensentwürfe.

Poster

Alles was wir wollen

Handlung und Hintergrund

Was ist los bei der weiblichen Generation um die 30? Anders als ihre Mütter stehen junge Frauen heute vor einer unermesslichen Vielfalt von Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten. Die Dokumentation zeigt drei Frauen in Aufbruchsstimmung, die vor den großen Entscheidungen ihrer Zukunft stehen: Die Schauspielerin Marie-Sarah, die bereits 29 mal umgezogen ist und ihre Unabhängigkeit trotz finanzieller Engpässe liebt; die freie Journalistin Claudia, die den Schritt in die eigene Familie wagt; und die Palästinenserin Mona, die ihre Freiheit hart erkämpfen musste.

Darsteller und Crew

  • Beatrice Möller
    Beatrice Möller
  • Rasmus Sievers
  • Martin Jabs
  • Robert Wellié
  • Andrea Schönherr
  • Eckart Gadow

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alles was wir wollen: Vielschichtige Dokumentation über die heutige Generation 30-jähriger Frauen und ihre Lebensentwürfe.

    Der einfühlsam inszenierte Film von Regisseurin Beatrice Möller fängt genau die Fragen auf, die junge Frauen heute bewegen: Welchen Weg soll ich gehen? Was erfüllt mich? Wie lange kann ich mich entscheiden - oder lege ich mich zu früh fest? Es wird klar, dass die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten auch Selbstzweifel und Ängste mit sich bringen. Möller hat ihr Filmprojekt komplett selbst umgesetzt und konnte drei Frauen gewinnen, mit der sich viele ihrer Generation identifizieren können. Ein intimes, sehr weibliches Porträt, wie es nur das Leben selbst schreiben kann.
    Mehr anzeigen
Anzeige