Science Fiction / Action http://images.kino.de/flbilder/max02/mbiz02/mbiz27/z0227153/b150x150.jpg 2009 Loseuteu Memoriseu

Filmdetails

2009 Loseuteu Memoriseu


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Japan gewann den Zweiten Weltkrieg als Verbündeter der USA, seither dient Korea als japanische Provinz. Im Jahre 2009 verübt ein separatistisches Terrorkommando einen Anschlag auf eine Kunstausstellung der Inoue-Foundation. Im Zuge der Ermittlungen kommt der Cop Sakamoto einer bizarren Verschwörung auf die Spur: Konzernchef Inoue höchstselbst änderte mit Hilfe eines antiken Artefakts die Geschichte - zum Nachteil Koreas. Sakamoto sieht sich darauf von den eigenen Leuten gejagt und findet Hilfe bei den vermeintlichen Terroristen.


Kritik

2009 Loseuteu Memoriseu

Eine Art "Vaterland" auf asiatisch (was wäre, wenn Japan den Krieg gewonnen hätte) serviert Debütant(!) Si-myung Lee in seinem hin- und mitreißenden Science-Fiction-Abenteuer, das sich hinter den Action-Materialschlachten eines Jerry Bruckheimer kaum zu verstecken braucht. Politthriller trifft Zeitreise-Fantasy trifft dramatischen Buddy-Thriller. Für Abwechslung vom eröffnenden Bleihagel-Inferno bis zur späten Zeit des Erwachens ist reichlich gesorgt. Feine Ergänzung mit Empfehlung vom Fantasy Filmfest.

2009 Loseuteu Memoriseu

Darsteller:  Toru Nakamura   als Shojiro Saigo
  Jang Dong-gun   als Masayuki Sakamoto
  Seo Jin-ho   als Hae-rin
  Shin Gu   als Takahashi
  Ahn Gil-gang  
  Jo Sang-keun  
  Chun Ho-jin  
  Kim Eung-su  
  Ahn Gae-beom  
  Shohei Imamura  
  Kim Min-sun  
 
Regie:  Lee Si-myung  
Drehbuch:  Lee Si-myung  
  Lee Sang-hak  
  Hyeon Nam-seob  
Produzent:  Kim Yun-Yeong  
Ausf. Produzent:  Kim Seung-beom  
Kamera:  Park Hyeon-cheol  
Schnitt:  Kyeong Min-ho  
Musik:  Lee Dong-jun  
Produktionsdesign:  Kim Ki-cheol  
Kostüme:  Kim Jin-wu  
Ton:  Ahn Sang-ho  

Top-Filme der Woche

  • Der Diktator

    Film der Woche: Als selbstherrlicher General Aladeen stellt Sacha Baron "Borat" Cohen lustvoll New York auf den Kopf - und reitet urkomische Attacken gegen alle Tabus

  • Lachsfischen im Jemen

    Filme der Woche: Skurrile Liebeskomödie mit Ewan McGregor, 10.000 Lachsen in der Wüste - und einem Herz an der Angel

  • 21 Jump Street

    Cops der Woche: Die Kultserie als grandiose Action-Comedy mit Jonah Hill und Channing Tatum.

  • Das Hochzeitsvideo

    Komödie der Woche: Sönke Wortmanns Filmspass um eine (Alp-)Traumhochzeit – aus der Sicht des videofilmenden Kumpels

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Topstar Elizabeth Banks in der charmanten Komödie "Our Idiot Brother"!

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.