Science Fiction / Drama http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg 20 Years After

Filmdetails

20 Years After


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

In der Horrorzukunft haben Seuchen und Bürgerkrieg das, was der Atomkrieg von der Menschheit übrig ließ, in ängstlich schlotternde, übers Land verteilte Häuflein verwandelt. Die versuchen sich nun zu vereinen unter der Ägide zweier höchst unterschiedlicher spiritueller Anführer und jagen sich gegenseitig auch mal gewaltsam die Leute ab. Besondere Aufmerksamkeit wird der jungen Sarah zuteil, könnte diese doch, falls ihr nichts Ernsthaftes zustößt, in bälde das erste Baby seit dem Krieg gebären.


Kritik

In Zeiten der Unsicherheit und des grassierenden Low-Budget-Genrefilms haben Endzeitabenteuer Konjunktur, weil sie erstens an ein Zeitgefühl appellieren und zweitens in der Regel wenig kosten (außer man heißt Costner). "20 Years After" basiert wohl auf einem Theaterstück, gerät dementsprechend gesprächig, und bedient sich trotzdem mit beiden Händen in Genreklischees samt Jungfrau Maria der Trümmerhaufen und den unvermeidlichen Bösewichtern im von "Mad Max 2" definierten Endzeitbarbaren-Look. Für SF-Freunde.

20 Years After

Darsteller:  Azura Skye   als Sara
  Joshua Leonard   als Michael
  Nathan Baesel   als David
  Reg E. Cathey   als Samuel
  Diane Salinger   als Margaret
  Dan Beene   als Quincy
  Khadijah   als Delinda
 
Regie:  Jim Torres  
Drehbuch:  Ron Harris  
  Jim Torres  
Produzent:  Anthony Balch  
  Donna Brower  
  D. Scott Lumpkin  
Ausf. Produzent:  Derek Thornton  
Schnitt:  Jim Torres  
Musik:  John Heitzenrater  
Kostüme:  Ron Harris  

Top-Filme der Woche

  • Der Diktator

    Film der Woche: Als selbstherrlicher General Aladeen stellt Sacha Baron "Borat" Cohen lustvoll New York auf den Kopf - und reitet urkomische Attacken gegen alle Tabus

  • Lachsfischen im Jemen

    Filme der Woche: Skurrile Liebeskomödie mit Ewan McGregor, 10.000 Lachsen in der Wüste - und einem Herz an der Angel

  • 21 Jump Street

    Cops der Woche: Die Kultserie als grandiose Action-Comedy mit Jonah Hill und Channing Tatum.

  • Das Hochzeitsvideo

    Komödie der Woche: Sönke Wortmanns Filmspass um eine (Alp-)Traumhochzeit – aus der Sicht des videofilmenden Kumpels

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Topstar Elizabeth Banks in der charmanten Komödie "Our Idiot Brother"!

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.