Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zathura / Jumanji

Zathura / Jumanji


Anzeige

Zathura / Jumanji: Zwei Filme über Brettspiele, die sich verselbstständigen und in den Dschungel bzw. das Weltall führen.

Zathura / Jumanji

Handlung und Hintergrund

„Jumanji“: Vor 26 Jahren wurde Alan Parrish beim Spielen des Brettspiels Jumanji von magischer Kraft in dessen Dschungelwelt gezogen. Nun wird er von ebenfalls spielenden Kindern gerettet. Gemeinsam müssen sie es zu Ende spielen, um die Macht des Spiels zu brechen. „Zathura“: Walter und Danny entdecken im Keller ein merkwürdiges Brettspiel namens Zathura. Kaum haben sie damit zu spielen begonnen, landen sie auch schon im Weltraum und müssen sich mit Hilfe eines einsamen Astronauten mit einem Amok laufenden Roboter, Furcht erregenden Aliens und einem Meteoritenhagel herumschlagen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jon Favreau,
  • Joe Johnston
Darsteller
  • Josh Hutcherson,
  • Robin Williams,
  • Kirsten Dunst,
  • Jonah Bobo

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zathura / Jumanji: Zwei Filme über Brettspiele, die sich verselbstständigen und in den Dschungel bzw. das Weltall führen.

    Zwei Filme auf der Basis von Romanen des erfolgreichen Kinderbuchautors Chris van Allsburg, die das Thema vom Brettspiel, das sich verselbstständigt, variieren. Während in Joe Johnstons „Jumanji“ Spieler und Zuschauer in eine gefährliche Dschungelwelt gezogen werden, geht es in Jon Favreaus knapp zehn Jahre später entstandenem „Zathura“ in den Weltraum. Im Unterschied zu „Jumanji“, wo der charismatische Robin Williams den menschlichen Gegenpol zu den atemberaubenden Effekten bildet, muss Favreau sich in Abwesenheit großer Namen fast völlig auf die Tricktechnik verlassen.
    Mehr anzeigen
Anzeige