Wuthering Heights (1970)

Wuthering Heights Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Wuthering Heights: Britische Verfilmung des Literaturklassikers von Emily Bronte.

Die Earnshaws sind einfache Bauern in Yorkshire. Von einem Stadtbesuch bringt der Patriarch einen Jungen mit, Heathcliff, der vom Earnshaw-Sohn Hindley verachtet, von dessen Schwester Catherine aber mehr und mehr ins Herz geschlossen wird. Nach dem Tod der Eltern wachsen Heathcliff und Cathy glücklich und frei auf dem Land auf, bis Catherine den Sohn eines reichen Nachbarn kennenlernt.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Zweite Verfilmung des Literaturklassikers von Emily Bronte aus dem Jahr 1970, die erkennbar um mehr Realismus bemüht ist als die klassische Adaption von 1939 mit Laurence Olivier. Einer der ersten Filme mit dem späteren James Bond, Timothy Dalton. Für die auf Trash und B-Filme spezialisierte AIP ein ungewöhnlich ernster Stoff, der von der Kritik damals verrissen wurde, mittlerweile aber durchaus geschätzt wird.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.