Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wundervolle Welt

Wundervolle Welt

Wundervolle Welt - Trailer Deutsch
Anzeige

Wundervolle Welt: Naturdoku in 3D, über die wundersame Entstehung der Erde.

Handlung und Hintergrund

Unser Planet ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt. Die ältesten eindeutigen Spuren von Lebensformen wurden einer Zeit vor etwa 1,9 Milliarden Jahren zugeordnet. Bis heute konnte kein anderer erdähnlicher Himmelskörper gefunden werden, der solche idealen Bedingungen aufweist. Im Laufe von Millionen von Jahren haben sich auf der Erde die unterschiedlichsten Lebensformen entwickelt. Die Geschichte der Evolution zeugt von einer unglaublichen Transformation - von Bakterien und Kleinstlebewesen, bis hin zur sogenannten „Krone der Schöpfung“ dem Homo Sapiens. Doch auch abseits der Welt des Menschen zeichnet sich unsere Flora und Fauna durch eine unglaubliche Artenvielfalt aus. Über 2 Millionen Arten von Pflanzen und Tieren bevölkern heute den „blauen Planeten“. Durch ihre Einzigartigkeit und Anpassungsfähigkeit können sie den härtesten klimatischen Bedingungen trotzen. Ob nun die eiskalte Arktis oder die glühenden Savannen Afrikas - jede Spezies hat ihre eigenen Überlebensstrategien. Dabei ist ausgerechnet der Mensch der größte Feind der Natur. Wir vergessen oft, welches kosmologische Wunder unser Planet eigentlich ist. Die deutsche Dokumentation will Groß und Klein die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Welt zeigen und die wichtige Bedeutung der Tier-und Pflanzenwelt nahe bringen.

Darsteller und Crew

  • Kalle Max Hofmann

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige