Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. World's Greatest Dad

World's Greatest Dad

000298784.mp4
Anzeige

World's Greatest Dad: Zahlreiche Nennungen in den Top-Ten-Listen führender amerikanischer Filmkritiker für das US-Kinojahr 2009 sprechen eine deutliche Sprache: Robin Williams („Good Will Hunting“) ist auch nach knapp 40 Jahren im Geschäft immer noch gut für Filmperlen. Die neue Arbeit des für seine bitterbösen und subversiven Filmspäße bekannten Bobcat Goldthwait („Shakes the Clown“) ist an schwarzem Humor kaum zu überbieten und...

Poster

World's Greatest Dad

  • Kinostart: 02.12.2010
  • Dauer: 99 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Lance Clayton hat sich mit seinem Dasein abgefunden. Obwohl er lieber Schriftsteller als Lehrer wäre, seine neue Geliebte sich für ihre Beziehung schämt und sein Sohn ein unerträglicher Widerling mit einem fatalen Hang zur Masturbation ist. Eines Tages entdeckt Lance die Leiche seines Sohnes: Er hat sich beim Onanieren versehentlich erhängt. Für Lance gibt es nur einen Ausweg aus der Situation: Er schreibt die Geschichte des Todes - und des Lebens - seines Sohnes neu. Damit löst er eine Kette unerwarteter Ereignisse aus.

Pechschwarze Komödie mit Robin Williams als unzufriedenem Lehrer, der auf ungewöhnliche Weise auf den Selbstmord seines Sohnes reagiert.

Darsteller und Crew

  • Robin Williams
    Robin Williams
  • Daryl Sabara
    Daryl Sabara
  • Tom Kenny
    Tom Kenny
  • Geoffrey Pierson
  • Henry Simmons
    Henry Simmons
  • Toby Huss
  • Bobcat Goldthwait
  • Tim Perell
  • Horacio Marquinez
  • Jason Stewart

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zahlreiche Nennungen in den Top-Ten-Listen führender amerikanischer Filmkritiker für das US-Kinojahr 2009 sprechen eine deutliche Sprache: Robin Williams („Good Will Hunting“) ist auch nach knapp 40 Jahren im Geschäft immer noch gut für Filmperlen. Die neue Arbeit des für seine bitterbösen und subversiven Filmspäße bekannten Bobcat Goldthwait („Shakes the Clown“) ist an schwarzem Humor kaum zu überbieten und nimmt zahlreiche Tabus auf die Hörner, um im Rahmen gängiger Bad-Taste-Komödien knallharte Gesellschaftskritik zu üben.
    Mehr anzeigen
Anzeige