Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wo ist Rocky II?

Wo ist Rocky II?

wo-ist-rocky-ii-omu-trailer-clip-126217.mp4
Anzeige

Where Is Rocky II?: Dokumentarfilm über ein ominöses Kunstwerk in der Wüste.

Poster Where is Rocky II?

Wo ist Rocky II?

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Rocky, das sind doch die bekannten Boxerfilme mit Sylvester Stallone? Falsch gedacht. In dem Dokumentarfilm „Wo ist Rocky II?“ geht es um ein mysteriöses Kunstwerk, das der Künstler Ed Ruscha in der Mojava-Wüste versteckt hat. Der Oscarprämierte Drehbuchautor und Videokünstler Pierre Bismuth („Vergiss mein nicht!„) macht sich auf eine abenteuerliche Reise, um den künstlichen Stein, den man kaum von den realen Felsen unterscheiden kann, zu suchen. Dabei geht es um die Fragen: Ist es Kunst, wenn es niemand sehen kann? Und warum soll niemand erfahren, wo der Stein liegt? Bismuth vermutet ein Geheimnis, das er als Erster lüften möchte. Dabei besucht er faszinierende Orte und trifft auf interessante Charaktere wie den Privatdetektiv Michael Scott und die Drehbuchautoren D.V. DeVincentis („High Fidelity“) und Anthony Peckham („Sherlock Holmes„), die ihm bei der Suche helfen. Am Ende stellen die vier die wildesten Theorien über die Botschaft hinter dem Stein auf. Die Realität wird zur Fiktion und die erfundenen Geschichten zur Wirklichkeit.

Hintergründe zu „Wo ist Rocky II?“

Die ungewöhnliche Schnitzeljagd wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo finanziert. Dabei konnten alle Unterstützer des Filmes interaktiv in den Drehprozess einsteigen. Sie sollten ihre eigenen Theorien zu „Rocky II“ aufstellen und in Kurzfilmen verewigen. Die Sieger schafften es mit ihrem eigenen Kunstwerk in die fertige Dokumentation.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Pierre Bismuth
  • Gregoire Gensollen
  • David Raedeker
  • Hugo Lippens

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige