Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wisdom

Wisdom


Anzeige

Wisdom: Rasanter Actionkrimi im Stil einer modernen „Bonnie und Clyde“-Geschichte. Laut US-Kritik hat sich „Brat Pacher“ Emilio Estevez („St. Elmo’s Fire“) als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller etwas übernommen. Turbulent und spannend genug fürs Videopublikum scheint der Film jedoch zu sein. Eine Ansichtskassette lag leider noch nicht vor. Ein sicheres Geschäft sollte möglich sein.

Wisdom

Handlung und Hintergrund

Street-Kid John Wisdom hat wegen einer Jugendstrafe Probleme, einen Job zu finden. Frustriert wird er Verbrecher. Mit seiner Freundin überfällt er Banken, aber nicht um Geld zu stehlen, sondern um die Kreditunterlagen zu vernichten und damit zahllosen, hochverschuldeten Farmern zu helfen. Als sie versehentlich einen Polizisten töten, werden die populären Gangster vom FBI nach einer Jagd durch fünf Bundesstaaten zur Strecke gebracht.

John hat wegen einer Jugendstrafe Probleme, einen Job zu finden. So überfällt er Banken, doch stiehlt er kein Geld, sondern vernichtet Kreditunterlagen, um hochverschuldeten Farmern zu helfen. Rasanter Actionkrimi im Stil einer modernen „Bonnie und Clyde“-Geschichte.

Darsteller und Crew

Produzent
  • JoBeth Williams
Darsteller
  • Emilio Estevez,
  • Tom Skerritt,
  • Demi Moore
Schnitt
  • Michael Kahn

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rasanter Actionkrimi im Stil einer modernen „Bonnie und Clyde“-Geschichte. Laut US-Kritik hat sich „Brat Pacher“ Emilio Estevez („St. Elmo’s Fire“) als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller etwas übernommen. Turbulent und spannend genug fürs Videopublikum scheint der Film jedoch zu sein. Eine Ansichtskassette lag leider noch nicht vor. Ein sicheres Geschäft sollte möglich sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige