Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion

Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion


Anzeige

Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion: Caterina Valenta singt und tanzt sich durch drei Lustspiele aus den fünfziger Jahren.

Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion

Handlung und Hintergrund

„Du bist Musik“: Der junge Komponist Paul möchte die berühmte Marina als Star für seine Revue gewinnen, doch die lehnt dankend ab. Durch seine Ähnlichkeit mit dem verschwundenen König eines Kleinstaates kommen die beiden aber doch noch zu einander. „Hier bin ich - hier bleib ich“: Auf dem Standesamt erfährt die Pariser Tänzerin Caterine, dass sie mit einem Adeligen verheiratet ist. „Du bist wunderbar“: Eine junge Französin verliebt sich in den deutschen Kapitän Chris Behrens. Als sie ihn in Hamburg besucht, erlebt sie so manche Überraschung.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Caterina Valente

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion: Caterina Valenta singt und tanzt sich durch drei Lustspiele aus den fünfziger Jahren.

    Fast zeitgleich mit ihren ersten musikalischen Erfolgen wie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ war die in der Satdt an der Seine geborene Caterina Valente auch auf der großen Leinwand zu bewundern. Die Sammlung enthält drei ihrer zwölf Kinofilme und bietet Valente reichlich Gelegenheit, ihr sängerisches und tänzerisches Talent in den Lustspielen unter Beweis zu stellen. Für die männlichen Noten an ihrer Seite sind Paul Hubschmid, Hans Holt und Rudolf Prack zuständig.
    Mehr anzeigen
Anzeige