Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

000179535.mp4
Anzeige

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten: Im letzten Film aus der Reihe von Karl-May-Filmen in den sechziger Jahren ziehen Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand noch einmal in den Kampf gegen Banditen.

Poster

Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Handlung und Hintergrund

Von Banditen gehetzt kann Major Kingsley die Kriegskasse der Armee im Tal der Toten verstecken, nur um kurz darauf in den Armen von Winnetou zu sterben. Als er posthum in den Verdacht gerät, das Gold gestohlen zu haben, soll ein Brief an seine Tochter Mabel seine Unschuld beweisen. Der Gangster Murdock erfährt von dem Brief und überfällt die Postkutsche mit Mabel, die jedoch von Old Shatterhand gerettet wird. Als Winnetou, Old Shatterhand, Mabel und ihre Freunde das Gold holen wollen, stellt ihnen Murdoch eine Falle. Schließlich mischen sich auch noch die Sioux-Indianer ein. Im mit giftigen Dämpfen gefüllten Tal des Todes kommt es zum großen Kampf.

Winnetou, Häuptling der Apachen, und sein weißer Bruder Old Shatterhand versuchen, zwischen Bleichgesichtern und Indianern Frieden zu stiften. Überdies müssen sie die Unschuld eines Offiziers beweisen, den man des Golddiebstahls bezichtigt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Harald Reinl
Produzent
  • Artur Brauner
Darsteller
  • Lex Barker,
  • Pierre Brice,
  • Karin Dor,
  • Eddi Arent,
  • Ralf Wolter,
  • Rik Battaglia
Drehbuch
  • Harald Reinl,
  • Alex Berg
Musik
  • Martin Böttcher
Schnitt
  • Hermann Haller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
22 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten: Im letzten Film aus der Reihe von Karl-May-Filmen in den sechziger Jahren ziehen Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand noch einmal in den Kampf gegen Banditen.

    17. und letzter Karl-May-Film aus den sechziger Jahren, der allerdings wenig mit Mays Roman „Im Tal des Todes“ zu tun hat, sondern einfach noch einmal die Handlung des ersten großen Erfolges „Der Schatz im Silbersee“ unter wenig veränderten Vorzeichen abspult. So müssen Winnetou (Pierre Brice) und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) zum letzten Mal einer attraktiven jungen Dame beistehen, und wie sechs Jahre zuvor wird die von Karin Dor verkörpert. Ebenso mit von der Partie sind Eddi Arent als Lord Castlepool und Ralf Wolter als Sam Hawkens.
    Mehr anzeigen
Anzeige