Willkommen in Wellville (1994)

Originaltitel: The Road to Wellville
Willkommen in Wellville Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die junge Eleanor Lightbody ist der Milch- und Trockentoastdiät des Cornflakes-Erfinders Dr. Kellogg verfallen und glaubt, nur er könne ihren Mann William in seinem Sanatorium von Suff und Impotenz befreien. Trotz der seltsamen Therapiemethoden (Elektroschock-Nackt-Therapie und Darmspülung) finden die beiden wieder zu ihrem Glück.

Die junge Eleanor Lightbody ist dem Gesundheitswahn des Cornflake-Erfinders, Quacksalbers und Impressarios, John Harvey Kellogg, mit Haut und Haaren verfallen. Sie glaubt, nur er könne ihren Gatten William von Suff und Impotenz befreien. Aus diesem Grunde begibt sie sich gemeinsam mit William in Kelloggs idyllisch gelegenes Sanatorium. Dort muß der arme Ehemann eine Reihe von absurd-sadistischen Therapiemethoden über sich ergehen lassen.

Amüsante Geschichtchen aus dem Sanatorium des Gesundheitsfanatikers Kellog. Meisterregisseur Alan Parker adaptierte den Kultroman von T. C. Boyle und zeichnet ein amüsantes Porträt der US-amerikanischen Oberschicht um die Jahrhundertwende.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Alan Parkers Verfilmung des Kultromans von T. C. Boyle über den exzentrischen Dr. Kellogg ist nicht nur eine detaillierte Zeichnung der Oberschicht Amerikas um die Jahrhundertwende, sondern parodiert auch den Gesundheitswahn in der heutigen Zeit. Mit Anthony Hopkins, Bridget Fonda und Matthew Broderick bestens besetzt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Warner: Leih- und Kauf-Neuheiten im Juni

    Im Juni wird Warner Home Video wieder einen bunten Mix aus aktuellen und älteren Filmen auf DVD veröffentlichen. Die Highlights sind dabei die aktuellen Filme “Birth” (Newsmeldung), “Constantine” (Newsmeldung) und “Miss Undercover 2″ (Newsmeldung) sowie die erste Staffel der beliebten Serie “O.C., California” (Newsmeldung) und insgesamt fünf Filmklassiker mit Errol Flynn (Newsmeldung). Aber auch beim restlichen Programm...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.