Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wie Männer über Frauen reden

Wie Männer über Frauen reden

wie-maenner-ueber-frauen-reden-trailer-clip-124803.mp4
Anzeige

Wie Männer über Frauen reden: Deutsche Großstadtkomödie über die nie enden wollenden Mysterien zwischen Mann und Frau.

Poster Wie Männer über Frauen reden

Wie Männer über Frauen reden

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

“Wie Männer über Frauen reden“ – der Name ist Programm in dem Spielfilmdebüt von Henrik und Carsten Regel. DJ (Oliver Korittke), Frankie (Barnaby Metschurat), Marco (Kida Khodr Ramadan), Martini (Frederick Lau) und ihr weiblicher Kumpel Tine (Ellenie Salvo González) sind in Berlin alle auf ganz unterschiedlichen Pfaden unterwegs, wenn es um die Partnerwahl geht. Während DJ verletzt ist, wenn Tine ihn als Versager ohne Einkommen abstempelt, der sich mit deutlich jüngeren Frauen umgibt, stehen Marco und Frankie noch deutlich offener zu flüchtigen Affären und spontanem Sex. Und dann gibt es da noch Martini, der entgegen seiner Freunde noch nicht den Glauben an die große Liebe aufgegeben hat. Auf diese Weise eint sie alle die Suche nach etwas, auch wenn nicht immer klar ist, wonach eigentlich. Im täglichen Wahnsinn im Berliner Szenebezirk Kreuzberg sind die Nächte der Freunde gewöhnlich lang und wenn durch die nicht immer tiefen Gespräche eines klar wird, dann, dass sie sich wohl zuerst selbst finden müssen. Dazu gehört es dann auch, all die Missverständnisse, Rückschläge und Enttäuschungen hinzunehmen, die mit dem Liebesleben einhergehen. Für die Komödie wurde ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, um die nötigen Mittel für Postproduktion und Filmmusik einzunehmen. Die Initiative war erfolgreich und konnte über 400.000 Euro zusammentragen. Alles weitere wurde durch die Filmemacher selbst finanziert. Sowohl für Henrik Regel, der zuvor lediglich die Dokumentation “Unlike U - Trainwriting in Berlin“ realisierte, als auch für seinen Bruder, der zusätzlich das Drehbuch beisteuerte, ist es die erste Spielfilmregie.

Darsteller und Crew

  • Oliver Korittke
    Oliver Korittke
  • Barnaby Metschurat
    Barnaby Metschurat
  • Frederick Lau
    Frederick Lau
  • Kida Khodr Ramadan
    Kida Khodr Ramadan
  • Ellenie Salvo González
    Ellenie Salvo González
  • Henrik Regel
  • Carsten Regel
  • Carsten Regel
  • Björn Birg
  • Raphael Beinder

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
144 Bewertungen
5Sterne
 
(78)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(10)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(36)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wie Männer über Frauen reden: Deutsche Großstadtkomödie über die nie enden wollenden Mysterien zwischen Mann und Frau.

    Ein Macho-Trüppchen philosophiert im hippen Berlin über Leben und Lieben. Trotz einiger Lacher bleiben Story und Schauspielerriege unter ihren Möglichkeiten » zur ausführlichen Kritik

     
    Mehr anzeigen
Anzeige