Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. White Noise 2: The Light

White Noise 2: The Light

Anzeige

White Noise 2: The Light: Regisseur und „Scream“-Cutter Patrick Lussier operiert mit Motiven, die dem Horrorfreund aus der „Final Destination“-Serie bekannt vorkommen, und erzielt ein hohes Maß an Spannung im handwerklich wohlgestalten und gut gespielten Sequel ohne nähere inhaltliche Bezüge zum seinerzeit eher an „The Ring“ orientierten Vorgänger. Überzeugende Darsteller wie Nathan Fillion („Serenity“) wecken Anteilnahme des Zuschauers,...

Poster

White Noise 2: The Light

Handlung und Hintergrund

Nachdem seine Frau und sein kleiner Sohn scheinbar grundlos von einem nunmehr ebenfalls toten Fremdling erschossen wurden, beschließt Abe Dale, sein für ihn sinnlos gewordenes Leben per Suizid zu beenden. Wider Erwarten überlebt er seinen Selbstmord und verfügt hernach über eine gesteigerte Sinneswahrnehmung, die ihn Lebensgefahr für andere Menschen anhand eines Lichtkranzes erkennen lässt. Nachdem er so einer Reihe von Leuten das Leben rettete, stellt sich heraus, dass der Tod so leicht nicht aufgibt.

In Folge einer Nahtoderfahrung kann Abe Dale erkennen, wenn andere Menschen sich in Lebensgefahr befinden. Er avanciert zum Retter, doch der Tod kommt zweimal. Gut gespieltes, effektvolles Horror-Sequel ohne inhaltliche Bezüge zum nominellen Vorgänger.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Patrick Lussier
Darsteller
  • Nathan Fillion,
  • Katee Sackhoff,
  • Manoj Sood
Drehbuch
  • Matt Venne
Kamera
  • Brian Pearson
Schnitt
  • Patrick Lussier,
  • Tom Elkins

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Regisseur und „Scream“-Cutter Patrick Lussier operiert mit Motiven, die dem Horrorfreund aus der „Final Destination“-Serie bekannt vorkommen, und erzielt ein hohes Maß an Spannung im handwerklich wohlgestalten und gut gespielten Sequel ohne nähere inhaltliche Bezüge zum seinerzeit eher an „The Ring“ orientierten Vorgänger. Überzeugende Darsteller wie Nathan Fillion („Serenity“) wecken Anteilnahme des Zuschauers, und die Qualität der wohldosierten Effekte braucht sich hinter denen aus Hollywoods erster Liga nicht zu verstecken.
    Mehr anzeigen
Anzeige