When Hell Broke Loose (1958)

When Hell Broke Loose Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

When Hell Broke Loose: Kriegsfilm, in dem Charles Bronson die Welt, bzw. Präsident Eisenhauer retten muss.

Kleingangster Steve Boland meldet sich während des Zweiten Weltkrieges zum Militärdienst, um nicht im Gefängnis zu landen. In Deutschland lernt er gegen Ende des Krieges Ilsa kennen, in die er sich verliebt. Die beiden erfahren, dass Ilsas Bruder Karl als “Werwolf” dazu ausgebildet wurde, hinter den Linien der Alliierten Attentate zu verüben. Sie wenden sich an die Armee, finden aber zunächst keinen Glauben…

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Durchschnittlich-banaler Kriegsfilm, in dem Nazi-Attentäter die Ermordung von Präsident Eisenhauer planen. Am Anfang seiner langen Karriere stehend spielt Charles Bronson (“Ein Mann sieht rot”) den Kleingangster, dessen Probleme mit Gehorsam und Disziplin schlagartig verschwinden, als das deutsche Fräulein Ilsa (Violet Rensing) in sein Leben tritt. Solchermaßen geläutert, zögert er nicht, als sich eine Chance zum Heldentum bietet.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Schroeder: Drei Film-Neuheiten im Oktober 2009

    Schroeder Media hat für den 1. Oktober 2009 drei neue DVDs angekündigt. Das Historiendrama “Vlad der Pfähler” (eher bekannt als “Das wahre Leben des Fürsten Dracula”) sowie der Action-Thriller “Das Duell” stammen beide aus rumänischer Produktion, während in dem US-Kriegsdrama “Wenn die Hölle losbricht” Charles Bronson zu sehen ist. Alle drei Titel enthalten Tonspuren in Deutsch und der jeweiligen Originalsprache...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.