Wall Street (1987)

Wall Street Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Finanz-Hai Gordon Gekko gibt dem Nachwuchsbörsianer Bud Fox den Auftrag, für ihn verbotene Insiderinformationen für seine Finanzgeschäfte zu besorgen. Nach Millionengewinnen entzweit sich das erfolgreiche Team, als Gekko die Flugzeugfirma, in der Buds Vater arbeitet, ruinieren möchte, um das schnelle Geld zu verdienen. Geläutert vereitelt Bud die Firmenübernahme und horcht Gekko noch obendrein für die Börsen-Aufsichtsbehörde aus, bevor er vor Gericht der gerechten Strafe für seine Missetaten entgegentreten muß.

Ein junger Broker geht bei einem skrupellosen Wallstreet-Yuppie in die Lehre, bis sich unter dem Einfluß seines Vaters sein Gewissen regt. Oscar-prämiertes Drama mit Superstarbesetzung.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Oliver Stones (“Platoon”) temporeiches Börsendrama bescherte seinem Hauptdarsteller Michael Douglas einen Oscar und dem deutschen Kino eine Hausse. Bisweilen moralisierend, liefert der Sohn eines Börsenmaklers bissige Betrachtungen des “Nullsummenspiels” ums große Geld, die anschließend von wahren Begebenheiten an der New Yorker Börse nur bestätigt wurden. Garantiert ein Spitzengeschäft.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Oscars: "The Artist" und Meryl Streep große Sieger

    5 Oscars für den besten Film "The Artist", darunter Hauptdarsteller Jean Durjardin. Bei den Damen siegt Meryl Streep als "Eiserne Lady". Keine deutsche Hauptgewinner.

  • 20th Fox: Blu-ray-Neuheiten im August 2011

    20th Century Fox Home Entertainment hat ihr Blu-ray-Programm für den August 2011 vorgestellt. Dieses umfasst zwei aktuelle Fimproduktionen sowie zahlreiche neue Backkatalog-Titel. Die Komödie “Big Mamas Haus 3: Die doppelte Portion” wird am 19. August 2011 veröffentlicht. Martin Lawrence und Brandon T. Jackson sind darin als schrilles Vater und Sohn-Undercover-Agenten-Duio in Frauenkleidern zu sehen. Die Blu-ray...

  • Travolta und Thurman: Wiedervereinigung dank Oliver Stone

    Nach der wenig gelungenen Rückkehr an die Wall Street beschäftigt sich Regisseur Oliver Stone nun mit Wilden – so zumindest der Titel der Buchvorlage von Don Winslow, die der amerikanische Filmemacher demnächst in Szene setzen wird. Savages ist erst der zweite Roman des bekannten Kriminalautoren, der für eine Verfilmung vorgesehen ist, und Stone hat bereits eine ansehnliche Besetzung für seine Produktion versammelt...

  • "Spider-Man": Großes Lob für Tobey Maguires Nachfolger

    Edelmime Martin Sheen spricht in den höchsten Tönen vom neuen "Spider-Man"-Darsteller Andrew Garfield: Er sei topfit und dazu emotional stark.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.