Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Wacko (1981)

Wacko Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Noch 13 Jahre nachdem ein verrückter Rasenmähermörder ihre Schwester gekillt hat, hört Mary beim Knutschen Rasenmähergeräusche. Kurz vor der Halloween-Party an ihrer Highschool schlägt der Wahnsinnige – mit einer Kürbis-Maske – wieder zu. Unter dem Kürbis steckt der örtliche Polizist, der seit 13 Jahren nach dem Rasenmähermörder fahndet und so beweisen will, daß der Killer jederzeit wieder zuschlagen könnte.

Noch 13 Jahre nachdem ein verrückter Rasenmähermörder ihre Schwester gekillt hat, hört Mary beim Knutschen Rasenmähergeräusche. Da schlägt der Wahnsinnige wieder zu… Überdrehte, wenig originelle Parodie im “Airplane”-Stil.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Völlig überdrehte, wenig originelle Parodie im “Airplane”-Stil auf alles, was im Horrorfilm die letzten 30 Jahre zu sehen war, bei “Psycho”, “Halloween”, “Prom Night” und “Alien”. Keine Figur im Film, die nicht restlos verrückt ist, keine Szene ohne ein Dutzend Filmzitate. Trotz guter Situationskomik kommt der Film nie richtig in Schwung. Mittlere, mit viel Unterstützung gute Umsatzerwartung.

Darsteller und Crew

Kommentare