News

"Vikings" Staffel 5 wird kommen! Infos zum deutschen Start & Cast

Seit vier Jahren können sich Seriengucker mit Hilfe von “Vikings” in die brutale und raue Welt der nordischen Plünderer stürzen. Mit Staffel 4 spendierte History der Serie und deren Fans gleich 20 neue Folgen – doppelt so viele, wie in den Seasons zuvor. Dabei bleibt es allerdings nicht, denn eine weitere Staffel steht an und die kommt sogar mit einem prominenten Neuzugang im Schlepptau daher. 

Am 17. März 2016 bestätigte der US-amerikanische Sender History, dass seine Erfolgsserie “Vikings” um eine fünfte Season verlängert wird. Staffel 5 wird genau wie ihr Vorgänger 20 Folgen umfassen, was ein zusätzlicher Beweis dafür ist, dass History seinem Produkt vertraut. Auch wenn die Quote nicht mehr ganz die Glanzzeit der ersten Jahre erreicht, hält sie sich doch im US-Kabelfernsehen unter den Top 10 der Drama-Serien. Jana Bennett, die Präsidentin von History, zeigte sich zusätzlich begeistert von der Qualität der Serie und lobte “Vikings”-Schöpfer Michael Hirst und den Cast in höchsten Ton.

Die Besetzung von “Vikings” bekommt namhaften Zuwachs

Jana Bennett ist darüber hinaus von einem Neuzugang außerordentlich angetan. In Staffel 5 von “Vikings” dürfen die Zuschauer nämlich Jonathan Rhys Meyers an der Seite von Travis Fimmel und Katheryn Winnick begrüßen. Welche Rolle er in der mittelalterlichen Serie übernehmen wird, ist derzeit allerdings unbekannt.

Jonathan Rhys Meyers gewann für seine Verkörperung als Elvis Presley in dem TV-Film “Elvis” 2006 einen Golden Globe. Zwei weitere Nominierungen erhielt er für seine wohl bekannteste Rolle, die des König Heinrich VIII. in der Historien-Serie “Die Tudors“. Für History arbeitet er außerdem an der in diesem Jahr starteten Serie “Roots”. Darin geht es um einen afro-amerikanischen Sklaven und dessen Nachfahren.

Wann startet Staffel 5 von “Vikings” in Deutschland?

Über die wohl wichtigste Frage können wir momentan lediglich spekulieren. Staffel 5 wurde für 2017 angekündigt, ohne jedoch einen Starttermin in den USA zu nennen. Vermutlich bleibt “Vikings” aber seinem Produktionszyklus treu und wird die ersten Folgen der neuen Season im Februar 2017 veröffentlichen können. Bleibt alles für die deutsche Erstausstrahlung ebenfalls beim Alten, können wir hierzulande im Juni 2017 mit dem Auftakt der fünften Staffel beim Streaming-Dienst rechnen. Hier erfahrt ihr außerdem, wo ihr die alten Folgen von “Vikings” im Stream sehen könnt. Im Free-TV bei ProSieben dürfen wir wohl im April 2018 mit Staffel 5 rechnen – aber all diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

 

Wenn ihr wissen wollt, wann und wie ihr Staffel 3 und 4 von “Vikings” in Deutschland sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.