Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Viel Gutes erwartet uns

Viel Gutes erwartet uns

000709922.mp4
Anzeige

Sa meget godt i vente: Dokumentation über einen gefeierten dänischen Bio-Landwirt und die drohende Schließung seines Betriebs.

Handlung und Hintergrund

Der passionierte, 79-jährige Landwirt Niels Stokholm ist in ganz Dänemark bekannt für seine guten Produkte und beliefert sogar Sterne-Restaurants wie das „Noma“. Dafür stecken er und seine Frau Rita ihre ganze Energie in den bio-dynamischen Anbau und eine bedürfnisorientierte Haltung ihrer Tiere - sie züchten sogar das vom Aussterben bedrohte Rote Dänische Milchrind. Doch nicht überall werden ihre ungewöhnlichen, ganzheitlichen Praktiken gerne gesehen. Von Amts wegen droht dem Ehepaar sogar die Schließung des Hofs.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Phie Ambo-Nielsen
Produzent
  • Malene Flindt Pedersen
Drehbuch
  • Phie Ambo-Nielsen
Musik
  • Jóhann Jóhannsson
Kamera
  • Phie Ambo-Nielsen,
  • Maggie Olkuska
Schnitt
  • Theis Schmidt

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Viel Gutes erwartet uns: Dokumentation über einen gefeierten dänischen Bio-Landwirt und die drohende Schließung seines Betriebs.

    Regisseurin Phie Ambo würdigt die hingebungsvolle Arbeit des alternden Bauern mit ästhetischen Naturaufnahmen und eindringlichen choralen Klängen, die die Schönheit seines Lebenswerks zum Ausdruck bringen. Die Einwände der Behörden, dass die Tiere z.B. zu schmutzig seien, bilden den harten Gegensatz zu dieser Idylle. Dabei wird deutlich, dass die Auffassung von ökologischer Landwirtschaft sich gänzlich unterscheiden kann und nicht immer das Wohl des Tieres den alles bestimmenden Maßstab dafür bildet.
    Mehr anzeigen
Anzeige