Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vezir Parmagi

Vezir Parmagi

Vezir Parmagi - Trailer Deutsch
Anzeige

Vezir parmagi: Türkische Komödie über zwei erfolglose Musiker, die auf dem Weg zur Starkarriere in die Hände der Mafia fallen.

Poster Vezir Parmagi

Vezir Parmagi

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 26.01.2017
  • Dauer: 111 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: Türkei
  • Filmverleih: Kinostar

Handlung und Hintergrund

Salih und Gürkan haben das Pech auf ihrer Seite: Die Cousins sind Musiker und wollen ganz groß rauskommen – so wie Superstar Tarkan eben! Doch leider schaffen die beiden es nicht mal ansatzweise in die Nähe ihres Vorbilds. Sie bleiben als Hintergrundband auf Hochzeiten hängen. Erpicht, sich die erträumte Karriere trotzdem zu angeln, komme was wolle, geraten die beiden Cousins in die Hände der Mafia. Ehe sie sich versehen, haben die Bösewichte das Chaotenpaar auf ihre Seite gezogen und rekrutiert – bis die Gauner merken, dass auch sie mit derartigen Tollpatschen nichts anfangen können. Außer vielleicht, sie auf ihren Hochzeiten auftreten zu lassen. So kehren Salih und Gürkan zurück zum Anfang: Auf die wackeligen Bühnenbretter einer Hochzeitsfeier, diesmal für frisch gebackene Eheleute aus mafiösen Kreisen. Der Austritt aus der Mafia gestaltet sich für Salih und Gürkan komplizierter als gedacht, denn sie müssen erst eine letzte Mission erfüllen. Der Auftrag lautet, auf einer Hochzeitsfeier zu spielen und dabei einen bestimmten Standesbeamten zu entführen. Dieser schlägt den beiden Musikern allerdings vor, sie zu Stars zu machen – immerhin hat er einst schon Tarkan entdeckt, der ebenfalls als Sänger auf einer Hochzeit anfing. Salih und Gürkan müssen sich entscheiden: Wenn sie den Standesbeamten nicht entführen, winkt die Musikkarriere, doch die Mafia sind sie dann noch immer nicht los.

Hintergründe

Ahmet Kural, Murat Cemcir und Bora Akkaş spielen die Hauptrollen in dieser türkischen Komödie, die in Kinos in Deutschland auf Originalsprache mit Untertiteln läuft. Regie führte Selçuk Aydemir, der in seinem Heimatland Türkei ebenfalls als Drehbuchautor bekannt ist.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Mahsun Kirmizigül
  • Gülben Ergen
  • Yasemin Yalcin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige