Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Vezir Parmagi (2016)

Originaltitel: Vezir parmagi
Vezir Parmagi Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (3)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Vezir Parmagi: Türkische Komödie über zwei erfolglose Musiker, die auf dem Weg zur Starkarriere in die Hände der Mafia fallen.

Salih und Gürkan haben das Pech auf ihrer Seite: Die Cousins sind Musiker und wollen ganz groß rauskommen – so wie Superstar Tarkan eben! Doch leider schaffen die beiden es nicht mal ansatzweise in die Nähe ihres Vorbilds. Sie bleiben als Hintergrundband auf Hochzeiten hängen. Erpicht, sich die erträumte Karriere trotzdem zu angeln, komme was wolle, geraten die beiden Cousins in die Hände der Mafia. Ehe sie sich versehen, haben die Bösewichte das Chaotenpaar auf ihre Seite gezogen und rekrutiert – bis die Gauner merken, dass auch sie mit derartigen Tollpatschen nichts anfangen können. Außer vielleicht, sie auf ihren Hochzeiten auftreten zu lassen. So kehren Salih und Gürkan zurück zum Anfang: Auf die wackeligen Bühnenbretter einer Hochzeitsfeier, diesmal für frisch gebackene Eheleute aus mafiösen Kreisen. Der Austritt aus der Mafia gestaltet sich für Salih und Gürkan komplizierter als gedacht, denn sie müssen erst eine letzte Mission erfüllen. Der Auftrag lautet, auf einer Hochzeitsfeier zu spielen und dabei einen bestimmten Standesbeamten zu entführen. Dieser schlägt den beiden Musikern allerdings vor, sie zu Stars zu machen – immerhin hat er einst schon Tarkan entdeckt, der ebenfalls als Sänger auf einer Hochzeit anfing. Salih und Gürkan müssen sich entscheiden: Wenn sie den Standesbeamten nicht entführen, winkt die Musikkarriere, doch die Mafia sind sie dann noch immer nicht los.

Hintergründe

Ahmet Kural, Murat Cemcir und Bora Akkaş spielen die Hauptrollen in dieser türkischen Komödie, die in Kinos in Deutschland auf Originalsprache mit Untertiteln läuft. Regie führte Selçuk Aydemir, der in seinem Heimatland Türkei ebenfalls als Drehbuchautor bekannt ist.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
3 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

Kommentare