Vacation - Wir sind die Griswolds (2015)

Originaltitel: Vacation
Vacation - Wir sind die Griswolds Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (6)
  1. Ø 4.3
Kritikerwertung (4)
  1. Ø 2.8

Filmhandlung und Hintergrund

Vacation - Wir sind die Griswolds: Reboot der Komödien um die Familie Griswold, die einmal mehr zu einer turbulenten Reise quer durch die USA antritt.

Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seitdem Rusty Griswold von seinem Vater Clark mit dem Rest seiner Familie auf große USA-Reise mitgenommen wurde. Mittlerweile ist Rusty selbst Vater von zwei Kindern und erinnert sich zurück an den Sommer, der einst sein Leben definierte. Weil es in seiner Familie nicht so gut läuft, nimmt er nun seinerseits die Griswolds mit auf eine Reise durchs Land. Ihr Ziel ist der aufregendste Themenpark des Landes, Walley World, und natürlich ist alles nicht so einfach, wie Rusty es sich gedacht hat.

30 Jahre, nachdem er mit seinem Vater durch die USA reiste, tritt nun Rusty mit seiner Familie zum Amerikatrip an. Reboot der Komödien um Familie Griswold, die erneut zu einer turbulenten Reise quer durch die USA antritt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(6)
5
 
4 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (4 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seitdem Rusty Griswold von seinem Vater Clark mit dem Rest seiner Familie auf große USA-Reise mitgenommen wurde. Mittlerweile ist Rusty selbst Vater von zwei Kindern und erinnert sich zurück an den Sommer, der einst sein Leben bestimmte. Weil es in seiner Familie nicht so gut läuft, nimmt er nun seinerseits die Griswolds mit auf eine Reise durchs Land. Ihr Ziel ist der aufregendste Themenpark des Landes, Walley World. Doch natürlich ist alles nicht so einfach, wie Rusty es sich gedacht hat, das Abenteuer steht unter keinem guten Stern… “Die schrillen Vier auf Achse” mit Chevy Chase in der Hauptrolle zählt zu den unvergesslichen Komödien der Achtzigerjahre (und zog damals zwei Fortsetzungen nach sich). Nun wird der schrille Spaß um die Familie Griswold und ihren unerschütterlichen und tollpatschigen Patriarchen wieder auf Null gestellt: Ed Helms, Star der “Hangover“-Trilogie und Christina Applegate aus der “Anchorman”-Reihe übernehmen die Hauptrollen in diesem gut gelaunten Spaß, der voller schräger Gags und unterhaltsamer Gastauftritte (u. a. von Chris Hemsworth und Michael Pena) steckt.

    Fazit: Die nächste Griswold-Generation startet in ein haarsträubendes Abenteuer mit dem Star aus der “Hangover”-Trilogie.
  • Ein Film, bei dem es außerordentlich viel zu lachen gibt – man muss es eben nur zulassen.
  • "Vacation – Wir sind die Griswolds" tut Fans, als auch Neueinsteigern keinen Gefallen. Der Humor stapft auf unterster Linie, die Anlehnung an das Kult-Franchise blitzt nur bedingt auf. Schade! Der Komödienlandschaft ist damit in keinster Weise ein Gefallen getan.
Alle ansehen

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Neu auf DVD und Blu-ray im Januar - Diese Film-Highlights könnt ihr erwerben

    Wir zeigen euch die wichtigsten DVD-Starts des Monats Januar.

  • "Vacation"-Reboot: "Thor"-Star Chris Hemsworth wird zum Griswold

    Die Griswolds kommen! "Hangover"-Star Ed Helms, Christina Applegate und "Thor"-Star Chris Hemsworth sind die neue Generation der Chaoten-Familie - die Originalstars Chevy Chase und Beverly D’Angelo sind mit an Bord.

  • "Hangover”-Star Ed Helms für Hauptrolle in "Vacation" im Gespräch

    Der “Hangover”-Star Ed Helms ist zurzeit in Gesprächen für die Hauptrolle in New Line’s Film “Vacation”.Ed Helms soll die Rolle des Rusty Griswold übernehmen, dem Sohn von Clark Griswold, der von Chevy Chase in dem Originalfilm „National Lampoon's Vacation“ aus dem Jahr 1983 gespielt wurde. In der Neuauflage fahren die Griswolds wieder in die Ferien: Diesmal möchte der inzwischen erwachsene Sohn Rusty Griswold mit...

  • Regisseure für neuen Griswold-Kinofilm gefunden

    New Line Cinema kündigte bereits vor einiger Zeit eine Fortsetzung der US-Komödie “Die schrillen Vier auf Achse” aus den 80er Jahren mit Chevy Chase an. Nun möchten die beiden “Kill the Boss”-Drehbuchautoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern mit “Vacation” auch ihr Regiedebüt geben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Griswold, die in die Ferien fahren...

Kommentare