Unter uns

Unter uns Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Unter uns: Daily Soap über die Einwohner der Schillerallee 10 in Köln.

Im Mittelpunkt der Serie stehen verschiedene Bewohner der Kölner Schillerallee und deren Schicksale. Als da wären die Familien Weigel und Sturm sowie eine Wohngemeinschaft in der Dachwohnung. Naturgemäß herrscht in der Straße reger Weg- und Zuzug, sodass die Hauptdarsteller immer wieder wechseln. Konstanten sind aber die Kneipe “Schiller”, der Kiosk “Em Büdchen” oder die Strandbar “Übersee”.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 1994 startete RTL nach “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten” mit “Unter uns” die zweite Daily Soap im deutschen Fernsehen. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten wurde auch “Unter uns” zum Langläufer und Quotengaranten für den Privatsender. Auch nach über 3000 Folgen erfreut sich der Daily-Soap-Veteran bis heute außerordentlicher Beliebtheit.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • RTL: Frauke Ludowig übernimmt Gastrolle in "Unter Uns"

    Die „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig wird in der Folge 4328 der RTL-Soap „Unter Uns“, die voraussichtlich am 12. April 2012 ausgestrahlt wird, eine Gastrolle übernehmen.Sie spielt die international gefragte Szene-Journalistin Ivanca Valsucci, die für Top-Modemagazine und erfolgreiche Internet-Blogs schreibt. Eva Wagner (Claudelle Deckert) hat Ivanca in ihrem Job als Anwältin vor Jahren aus einem Verleumdungsprozess...

  • Turbine: "Abbuzze"-Neuauflage und "Unter uns"-DVD-Box

    Anlässlich des 15-jährigen Filmjubiläums wird Turbine Medien den Badesalz-Film “Abbuzze” am 17. Dezember 2010 in einer neuen Edition auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Dafür wurde der Film in HD neu abgetastet und digital überarbeitet. Die DVD enthält Tonspuren in Dolby Digital 2.0, Dolby Digial 5.1 und DTS 5.1. Das umfangreiche Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, entfernten Szenen, ein Interview...

  • RTL: "Unter Uns" und "Alles was zählt" verlieren Darsteller

    Der Schauspieler Mars Saibert wird die beliebte RTL-Soap „Unter Uns“ demnächst verlassen. Er möchte sich nach fünf Jahren Soap-Leben nun ganz auf seine Musikkarriere konzentrieren.Sein Album „On Air“ sprang zur Überraschung aller gleich unter die Top 15 der Media-Control-Charts. Deshalb möchte er sich in Zukunft voll und ganz der Musik widmen. Im Herbst 2010 wird er nun zum letzten Mal bei „Unter Uns“ zu sehen sein...

  • "Unter Uns": Interview mit Isabell Hertel

    Die Schauspielerin Isabell Hertel ist seit Februar 1995 bei der RTL-Soap „Unter Uns“ mit an Bord und spielt dort die Rolle der Ute Weigel. Diese ist sich gerade drauf und dran in ihren Mitbewohner Henning Fink (Andreas Zimmermann) zu verlieben. Aber kann sie einen Mann – nachdem ihr Till Weigel (Ben Ruedinger) das Herz gebrochen hat – so schnell wieder an sich heranlassen? Neben ihrem Engagement bei „Unter Uns”  war...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.