Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt (2000) Film merken

Originaltitel: Epoch
Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

In der Wüste von Buthan wächst über Nacht ein gewaltiges Felsmonument aus dem Boden und stellt Militärs wie Politiker vor allerhand Rätsel. Ein amerikanisches Expeditionsteam, gemischt aus Wissenschaftlern und Soldaten, soll dem Geheimnis vor Ort auf den Grund gehen, doch zeigt auch die chinesische Generalität Interesse an dem außergewöhnlichen Artefakt. Während draußen ein Weltkrieg droht, stößt der Anthropologe Dr. Rand im Innern des Monuments auf den Motor der Evolution.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach längerer Top-Videopremieren-Durststrecke wieder ein B-Genreteil mit Pfiff, das ähnliches Potenzial haben sollte wie z. B. “Python” oder “Resurrection”. Hier handelt es sich allerdings um ein Science-Fiction-Abenteuer zwischen Weltuntergangsszenario und liebenswertem Mythologiemischmasch. Anleihen bei Genreklassikern von “2001″ bis “Stargate” machen die zwar vorsehbare, aber nicht zuletzt dank zahlloser Effekte immer reizvolle Geschichte zum unverzichtbaren Tip für den geneigten SF-Vielseher. Eine Begegnung mit der dritten Art, die direkt die Top Ten anpeilt.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare