Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Tollkühne Flieger (1975) Film merken

Originaltitel: The Great Waldo Pepper
Tollkühne Flieger Poster

Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Tollkühne Flieger: George Roy Hills fesselnder Abenteuerfilm um die Schicksale dreier Kunstflieger nach dem Ersten Weltkrieg.

Nach Ende des Ersten Weltkriegs ist der leidenschaftliche Flieger Waldo Pepper vorübergehend arbeitslos. Gemeinsam mit seinem Kameraden Axel und der waghalsigen Mary Beth studiert er atemberaubende Flugstunts ein und wird der gefeierte Star in einem Kunstflugzirkus. Doch dann stürzt Mary bei einem Probedurchlauf zu Tode, Axel stirbt bei einem Unfall. Waldo zieht nach Hollywood und begegnet dort seinem Erzfeind, dem deutschen Flieger Ernst Kessler.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein fesselnder Abenteuerfilm von Regisseur George Roy Hill mit einzigartigen Flugaufnahmen und Stuntszenen, bei denen es sich sowohl Robert Redford als auch Susan Sarandon nicht nehmen ließen, ungedoubelt und ohne Fallschirm in über tausend Meter Höhe auf den Tragflächen diverser antiquierter Flugzeugmodelle herumzuklettern.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare