Tödliche Geschwindigkeit (1994)

Originaltitel: Terminal Velocity
Tödliche Geschwindigkeit Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der draufgängerische Fallschirmspringer Ditch Brodie gerät durch seine Schülerin Chris in einen von russischen Ex- KGB-Agenten (sind jetzt natürlich bei der Mafia) gesponnenes Intrigennetz. Dreh- und Angelpunkt ist dabei ein 100- Millionen-Dollar-Goldschatz in einer deutschen Passagiermaschine in Arizona.

Eigentlich wollte der draufgängerische Fallschirmspringer Ditch Brodie seiner Schülerin Chris die Kunst des freien Falls beibringen. Doch schon beim ersten Flug stellt sich heraus, daß Ditch in Chris seine Meisterin gefunden hat. Die kesse Dame entpuppt sich als Ex-KGB-Agentin, die der russischen Mafa auf der Spur ist. Die Gangster sind auf einen Goldschatz aus, der sich in einer deutschen Passagiermaschine in Arizona befindet. Widerwillig erklärt sich Ditch bereit, Chris bei ihrer Mission zu unterstützen.

Der draufgängerische Fallschirmspringer Ditch Brodie gerät durch seine Schülerin Chris in ein von russischen Ex-KGB-Agenten gesponnenes Intrigennetz. Spannungsgeladener Agententhriller, in dem sich neben Publikumsliebling Charlie Sheen Deutschlandexport Nastassja Kinski als probate Action-Amazone erweist.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Zuschauerliebling Charlie Sheen (“Die drei Musketiere”, “Wall Street”) und Deutschland-Export Nastassja Kinski tollen sich in dem schwindelerregenden Hochgeschwindigkeits-Thriller am liebsten im freien Fall und garantieren ein erfolgversprechendes und spannendes Kinovergnügen. Einige der Stunts übertreffen dabei sogar “True Lies”!

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.