Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer

Anzeige

Tinkerbell and the Great Fairy Rescue: Fortsetzung der Animationsfilme im Tinkerbell-Franchise

Poster TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Da der Sommer endlich vor der Tür steht, zieht Tinkerbell zusammen mit der Feengemeinde und den Bewohnern der Wiese in das Sommerlager der Feen um. Das befindet sich in einem riesigen Baum, und will erstmal hergerichtet werden. In der Nähe des Baumes findet sich auch ein Menschenhaus, in dem die achtjährige Lizzy zusammen mit ihrem Vater die warmen Monate verbringt. Eigentlich ist Feen der Kontakt zu Menschen untersagt, doch die neugierige Tinkerbell kann es nicht lassen und verfängt sich ungeschickterweise in Lizzys Puppenhaus. Doch anders als vermutet ist Lizzy unerwartet freundlich.

Der bereits dritte CGI-Film des „TinkerBell“-Franchise erzählt die Geschichte, wie Feen und Menschen zum ersten Mal aufeinandertreffen, und kann dabei auf lustige Charaktere und eine stimmige Geschichte zurückgreifen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bradley Raymond
Produzent
  • Margot Pipkin
Drehbuch
  • Bradley Raymond,
  • Bob Hilgenberg,
  • Rob Muir
Schnitt
  • Kevin Locarro

Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer: Fortsetzung der Animationsfilme im Tinkerbell-Franchise

    Der nach „TinkerBell“ und „TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz“ bereits dritte CGI-Film des Franchise, den Walt Disney in Deutschland auf Video veröffentlicht, kann zwar nicht mit den großen Animationsvertretern mithalten, sticht aber trotzdem erfrischend aus dem Gros der Kindertitel dieses Bereiches heraus. Die Animationen sind nicht zu einfach und vermögen den Charme der Geschichte zu tragen. Die Charaktere sind durchweg lustig und stimmig, und die Geschichte weist den nötigen Niedlichkeitsfaktor auf. Vor allem kleine Mädchen sollten hier nicht enttäuscht sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige