Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tim Burton Selection

Tim Burton Selection


Anzeige

Tim Burton Selection: Tim Burton lebt in drei Filmen seine Vorlieben für Exzentriker und das Düster-Groteske aus.

Tim Burton Selection

Handlung und Hintergrund

„Charlie und die Schokoladenfabrik“: Fünf Kinder und ihre Begleiter werden vom exzentrischen Besitzer einer Schokoladenfabrik zu deren abenteuerlicher Besichtigung eingeladen. „Tim Burton’s Corpse Bride“: Fischhändlersohn Victor flüchtet von der Hochzeitsprobe in den Wald und findet sich als Ehemann der bezaubernden, aber toten „Corpse Bride“ im Jenseits wieder. „Sweeney Todd“: Ein unschuldig Verurteilter kehrt nach 15 Jahren zurück und sinnt auf Rache am Richter. Doch zunächst übt er sich als Herrenfriseur mit dem Messer an Unbeteiligten.

Darsteller und Crew

  • Tim Burton
    Tim Burton

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tim Burton Selection: Tim Burton lebt in drei Filmen seine Vorlieben für Exzentriker und das Düster-Groteske aus.

    Drei Filme, in denen Tim Burton („Sleepy Hollow“) seine Vorlieben für exzentrische Charaktere und das Düster-Groteske auslebt. Burtons Lieblingsschauspieler Johnny Depp brilliert als abgedrehter Schokoladenhersteller („Charlie und die Schokoladenfabrik“) ebenso wie als mörderischer Barbier, der in London die Zutaten für köstliche Fleischaufläufe besorgt („Sweeney Todd“). Für das Animations-Grusical „Corpse Bride“ griff Burton auf die traditionelle Stop-Motion-Technik zurück, um seiner morbiden Lovestory den passenden Ausdruck zu verleihen.
    Mehr anzeigen
Anzeige